Y Square 
Seiten: ArtikelBände

Story

Yoshitaka Kogirei hat nur Pech im Liebesleben. Zwar sieht er gut aus, doch jedes Mal wenn er sich an ein Mädchen ranmacht, klopft er blöde Sprüche. Egal was er auch versucht, jedes Mal enden seine Annäherungsversuche im reinsten Chaos.
In der Schule entdeckt er einen neuen Schüler, um den sich die Mädchen nur so scharen. Für Yoshitaka ist diese Person der reinste Gott, da er es schafft Mädchen magisch anzuziehen.

Der neue Schüler heißt Yagate Sotogawa und wird von Yoshitaka förmlich überfallen. Yoshitaka möchte von ihm unbedingt wissen, was sein Geheimnis ist. Das die Mädchen so auf Yagate stehen, scheint wohl daran zu liegen, dass dieser keine dämlichen Sprüche klopft und ein richtiger Frauenversteher ist.
Yoshitaka möchte die Mädchen auf magisch anziehen und würde alles dafür tun, daher kommt es, dass die beiden einen Pakt abschließen.

Eine Modenschau findet statt, in der die schönsten Mädchen der Schule gegeneinander antreten, und Yagate sitzt in der Jury. Da ein Jury-Mitglied krank geworden ist, muss ein Ersatz her und Yoshitaka scheint wie geschaffen zu sein. Doch auch bei der Modenschau kann Yoshitaka seine "Macho" Art nicht unterdrücken und gibt fast jedem Mädchen die volle Punktzahl. Als dann die Siegerin vom Vorjahr dran ist, Ju-Jin Cho, ist Yoshitaka verblüfft und meint seine Traumfrau gefunden zu haben. Er pfeift Ju-Jin hinterher, abgelenkt davon fällt diese auf dem Laufsteg ihn. Sofort ist Ju-Jin disqualifiziert und der Ärger vorprogrammiert. Als sie sieht, dass Yoshitaka hinter dem Übel steckt, droht sie ihm Ärger an.

Was wird mit den beiden noch passieren? Nur soviel: Ju-Jin und Yoshitaka werden schon noch miteinander zu tun haben und Yagate bringt ein Geständnis, welches Yoshitaka schockiert. 





Fazit

Auch wenn Judith Park in ihrem Manga meint, dass sie viele Fehler beim Zeichnen gemacht hat: Ich finde den Zeichenstil besonders schön! Man erkennt sofort: Das ist von Judith Park.
In diesem Manga gibts besonders viele schöne Zeichnungen, an denen das Auge einfach hängen bleibt. ;-)
Außerdem muss ich anmerken: Ich hab lang keinen Manga mehr gelesen in dem viel Witz vorkommt, aber an den richtigen Stellen!
Sehr oft habe ich Lachkrämpfe bekommen, da es ein paar echt witzige Stellen gibt.
Den Manga kann ich einfach nur weiterempfehlen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird, in der Fortsetzung: Y Square Plus.

Im Manga erklärt Judith Park übrigens wie man nun den Namen ausspricht: Einfach in Englisch, sprich:
Wai Skwär.

 
 





© Chiara
© Judith Park/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
15.07.2007 / 14:51
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
10+
Genre:
Freundschaft, Liebe
Herausgebracht:
Deutschland 2005
Mangaka:
Judith Park
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Verlag:
Carlsen Comics