Seiten: ArtikelKaufenVolumes

Story


Misaki Suzuhara lebt seit kurzem bei ihrer Tante, da sie nicht bei ihrer Mutter leben kann, weil diese eine Krankheit hat und nun in einem speziellen Krankenhaus ist. Völlig begeistert von der ihr noch unbekannten neuen Stadt Tokyo, wo sie ab jetzt leben wird, sieht sie zum ersten Mal auch das anscheinend sehr beliebte Spiel Angelic Layer, indem 2 Puppen gegeneinander kämpfen die jeweils von ihren Erfindern gelenkt werden. Da Misaki so fasziniert von dem Spiel ist, legt sie sich kurzerhand auch so eine Puppe zu. Zu Hause packt sie natürlich sofort die Puppe aus, gibt ihr den Namen Hikaru, kleidet sie ein und gibt der Puppe ihre ganz individuellen Eigenschaften: Klein, aber stark.


Sie hat sich zum Ziel gesetzt, irgendwann auch so gut mit ihrer Puppe auf den so genannten Layern, wo die Puppen zum Leben erweckt werden, kämpfen zu können. Irgendwann will sie auch so gut sein, wie die Frau mit dem weißen Angel, die sie gesehen hat, als sie zum ersten Mal in Tokyo war.


Um ihr Ziel zu erreichen, bekommt sie tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden und dem etwas verrückten Professor Mihara, der ihr immer wieder mit Rat und Tat bei Seite steht.

Es dauert nicht lange und sie kämpft gegen die Besten der Besten bei den Turnieren. Und eines Tages ist es so weit... sie muss gegen den weißen Angel kämpfen...






Fazit

Ein sehr kindlicher Anime, der aber inhaltlich gesehen einmal etwas anderes ist, als die bisher veröffentlichten Werke von CLAMP. Zeichnerisch gefällt mir persönlich der Anime leider nicht so gut, da alles sehr einfach dargestellt wurde, ohne detaillierte Gegenstände oder Hintergründe.
Inhaltlich ist es aber sehr lustig, jedoch ist es eigentlich von Anfang an relativ klar, wie das Ende aussehen wird.






© Kara
© ADV Films and CLAMP


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei ADV Films bedanken, für die freundliche und Bereitstellung der Angelic Layer Complete Collection!


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
16.07.2007 / 20:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
26
Erfinder:
CLAMP
FSK:
6 Jahre
Genre:
Fantasy / Comedy
Jahr:
2001
Japanischer Titel:
機動天使エンジェリックレイヤー (Kidou Tenshi Angelic Layer)
Koreanischer Titel:
엔젤릭 레이어
Originaltitel:
Kidou Tenshi Angelic Layer
Produktion:
Bones, CLAMP, Dentsu Inc., TV Tokyo
Verlag:
ADV Films
Volumes:
7