DuO (Independent, Mon-Star Attack) 
 


Asu (l.) und Alexandra Völker (r.)


Allgemeines

DuO ist das wohl bekannteste deutsche Mangaka-Team hier in Deutschland. DuO besteht, wie der Name bereits andeutet, aus 2 Künstlern namens Asu (geboren in der Ukraine) und Reami (geboren in Polen). Das sind aber nur ihre Künstlernamen, da sie ihren richtigen Namen nicht veröffentlichen wollen.


Beide sind sich zum ersten Mal in Sankt Augustin bei Bonn auf einer Schule begegnet. Durch eine dicke Freundschaft und der gemeinsamen Interesse an Manga entwickelte sich DuO.

2002 wurden sie dann von dem berühmten deutschen Manga-Verlag EMA (Egmont Anime & Manga) unter Vertrag genommen worden.

Asu hat im Jahre 2003 auf der berühmten Leipziger Buchmesse den Manga-Zeichenwettbewerb gewonnen. Aus diesen Grund übernimmt Asu den zeichnerischen Teil der Arbeit. Reami hingegeben übernimmt das Gestalten von Dialogen und der Story.


2004 erschien dann das erste Werk von DuO namens Mon-Star Attack (2004, EMA). Kurz darauf erschien auch INDéPENDENT (2006-2007, EMA). Beides sind sehr humorvolle Mangas, die mit niedlichen Charakteren hervorstechen.


Durch die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit haben sie auch schon viele Aufträge erhalten, wie zum Beispiel ein Maskottchen für das Manga Magazin Manga Twister zu entwerfen, oder auch kleinere Aufträge wie Anzeigegestaltungen.






Steckbriefe
(sind von deren Homepage kopiert)

ASU







Geboren: 14.10.1986

Lieblingsspiele: Kingdom Hearts, DDR, Midnight Club 3, FFIII, FFIX, FFX-2, Lilo&Stitch-Spiele auf der Disney-Channel-Seite

Musik: AFI, MUCC, Mad Caddies, Utada Hikaru, Atreyu, die Ärzte, FATA, Shakalabbits, Comeback Kid, Koda Kumi, Lostprophets, Billy Talent, .... Oldies, Parapara-Musik und Disney-Soundtracks

Lieblingsessen: (sehr-)Bitterschoko, Ballentines-Cola, Starbucks Frappuchino, Süßkirschen und alles, was instant ist

Reami über Asu:
Tja... Asu ist ein sehr komplexer Mensch und einige ihrer Handlungen verstehe ich nach 6 Jahren immer noch nicht... Trotzdem hoffe ich noch lange mit ihr zusammen zu arbeiten, auch wenn sie oft stur ist. Sie ist eine tolle Bahnbegleitung, weil sie für fast jeden Spaß zu haben ist und meinen Humor mag. Ich möchte sie nicht missen, egal wie oft sie stresst. *fetteknuddel*






REAMI






Geboren:
11.05.1985

Studium: Kunstgeschichte

Lieblingssendungen: Criminal Intent, House M.D., die kleine Farm, Doramas, The Closer, Grey's Anatomy, Boston Legal...

Lieblingsspiele: Guild Wars XD, WC3, DoA2, Final Fantasy VIII+XII ...

Lieblingsessen: Yakisoba, Pommes, Kroketten, Pfannkuchen, Maulwurfkuchen, so’n veganer Kartoffelsalat, Golabki (Täubchen), Pierogi, Nougat-Marzipan-Karamell- Schoko

Asu über Reami:
Ich suche immer noch nach guten Argumenten um zu begründen, dass Reami ein Spießer ist…trotzdem macht mit ihr fernsehen, unschuldige Passanten unterhalten und blödsinnige Geschichten erfinden super viel Spaß. Außerdem hat sie immer total geniale Vergleiche parat. Wenn sie aber mal nicht ausgeschlafen ist, ist sie unerträglich.





Reviews auf SilverxAnime

- Mon-Star Attack
- INDéPENDENT



Werke

Rabu Rabu Butabara (2003)
Mon-Star Attack (2004)
INDéPENDENT (2006-2007)






Bildergalerie von DuO und ihren Werken
(zum Anschauen die Bilder anklicken)



INDéPENDENT (Manga)






Mon-Star Attack (Manga)





© Kara


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
16.07.2007 / 22:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)