Only The Ring Finger Knows 
 

 

Story

Fuji Wataru geht in die erste Klasse der Highschool und ist ein ganz normaler Schüler.
Sein Mitschüler Kawamura hat gerade erst eine Abfuhr seines Schwarms, Mai Tachibana, bekommen, da sie in den Musterschüler und Mädchenschwarm Kazuki verliebt ist. Das Problem: Kazuki ist nett, höflich und stets bei allen beliebt. Kawamura dagegen, ist das totale Gegenteil. Seine Chancen stehen gleich 0 und daher schleppt Wataru Kawamura, aus Solidarität, zum Saufabend. Denn wenn Wataru ehrlich ist: Er hat gar nichts gegen Kazuki und bewundert diesen ebenfalls.

Die Bewunderung legt sich plötzlich, wegen eines Vorfalls am nächsten Tag.
Wataru hat Kopfschmerzen vom gestrigen Besäufnis und geht sich in der Jungentoilette das Gesicht waschen. Seinen heiß geliebten Ring, den er am Mittelfinger trägt, legt er dabei kurz zur Seite.
Momentan sind Ringe auf der Highschool total im Trend. Wenn man ihm am Ringfinger trägt, bedeutet das, man ist vergeben. Egal wo man den Ring trägt, er hat immer eine andere Bedeutung. Doch Wataru interessiert dieser Quatsch nicht, denn er trägt den Ring, da er sowas wie sein ständiger Begleiter geworden ist.

Als er fertig mit Waschen ist, blickt ihn der Musterschüler Kazuki an. Dieser bittet ihm sein Taschentuch an, da Wataru sich nass gemacht hat beim waschen. Doch plötzlich ist vom netten und höflichen Musterschüler nichts mehr zu spüren. Es kommt zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Wataru ist nun gar nicht mehr von Kazuki begeistert und später im Klassenzimmer fällt ihm auf, dass sein Ring ihm nicht mehr passt. Er ist viel zu eng geworden.

Wie sich herausstellt, ist dies gar nicht Watarus Ring, sondern der Ring von Kazuki. Beide müssen ihre Ringe in der Jungentoilette vertauscht haben. Kazuki ist der Ring dagegen viel zu groß. Was aber auch noch sehr komisch ist: Beide Ringe sind dieselben. Zwillingsringe? Wie kann das sein? Bisher dachte Wataru immer, dass sein Ring einzigartig ist. Natürlich hat es noch einiges auf sich, mit den Ringen. Seit also gespannt!




Fazit

Das ist mal ein Shonen Ai Manga, den ich mag. Das "heftigste" was darin vorkommt, sind lediglich nur Küsse. Vielleicht 2-3 mal im Manga, das wars auch schon. Der Zeichenstil ist auch sehr schön. Da dies nur ein Einzelband ist, passiert nichts großartiges. Es geht hauptsächlich um Wataru und Kazuki, die sich immer näher kommen. Das Geheimnis um die beiden Ringe wird zum Ende hin natürlich auch noch gelüftet. Als One-Shot ganz nett. ;-)
 




© Chiara
© Satoru Kannagi & Hotaru Odagiri/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
17.07.2007 / 16:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Farbseiten:
2
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2002/ Deutschland 2006
ISBN:
978-3-551-78644-9
Preis:
6,00€ [DE] / 6,20€ [AT]
Story:
Satoru Kannagi
Verlag:
Carlsen Comics
Zeichnungen:
Hotaru Odagiri