Story
Hirofumi ist 16 Jahre alt und besucht die High School. Vor 2 Jahren hatte er einen Verkehrsunfall und verlor sein Gedächtnis. In dieser Zeit lernt er Daigo kennen, ein Teenager der von einer geliebten Person verlassen wurde und seitdem psychisch krank ist. Es kommt öfters vor, dass Daigo versucht sich umzubringen. Als Hirofumis Eltern kommen, um ihn abzuholen, tickt Daigo ab und redet davon, dass Hirofumi ihn ja nun nicht mehr braucht. Als er sich aus dem Fenster stürzen will, verspricht Hirofumi, immer für Daigo da zu sein. 2 Jahre geht das gut und zwischen den beiden hat sich eine Romanze aufgebaut bis Hirofumi sich wieder an alles erinnert, bis zu seinem 14. Lebensjahr, dafür aber alles in den 2 Jahren vergisst.
Hirofumi erinnert sich nun wieder an alles, nur nicht an die Romanze mit Daigo. Er erkennt Daigo gar nicht mehr wieder und wundert sich auch, wie sich seine Schwester und seine Mutter verändert haben. Seine Haare sind auch länger geworden, was Hirofumi ziemlich stört. Als er dann beim Arzt erfährt, dass er in den 2 Jahren ein Tagebuch geschrieben hat, wo er rein geschrieben hat welche Personen er getroffen hat und was alles passiert ist, versucht er das versteckte Tagebuch zu finden.
In der Schule erfährt er nebenbei auch, dass die gesamte Schule von seiner Romanze zu Daigo Bescheid wusste. Es ist ihm sichtlich peinlich, dass er mit einem Mann etwas hatte, da er sich nicht vorstellen kann, schwul zu sein. Als Daigo ihm dann näher kommen will, merkt Hirofumi wie sich sein Körper nicht gegen den Annäherungsversuch wehrt, doch sein Köpfchen sagt ihm, dass dies nicht richtig ist. Es dauert ein bisschen bis Hirofumi herausfindet, dass Daigo das Tagebuch die ganze Zeit bei sich hatte. Was dort drin steht, erscheint Hirofumi utopisch und er glaubt, dass in den 2 Jahren ein Alien seinen Körper beherrscht haben muss.
Wie wird es wohl weitergehen zwischen Daigo und Hirofumi? Wird Hirofumi endlich einsehen, dass er doch schwul ist bzw. war?
Fazit
Der Manga erschien in Japan 1998, was schon ein bisschen her ist. Auf dem Cover sieht man schon, dass Hirofumi sehr viele Haare hat (der mit den brauen Haaren). Die Story hat schon etwas trauriges. Da findet sich ein Paar, dass sich gegenseitig unterstützt und als Hirofumi sein Gedächtnis wiedererlangt, sind die 2 Jahre komplett ausgelöscht. Da ist es natürlich klar, dass Daigo verzweifelt ist. An sich eine recht schöne Shonen Ai Story, die hoffentlich ein Happy End haben wird. ;-)
© Chiara © EMA and Eiki EIKI
Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
|