Seiten: ArtikelBände

Story

Der kleine Ian Hasumi kann, seit er geboren ist, Feen sehen und
besitzt ein böses Alter Ego namens Echse, den seine Mitmenschen jedoch nicht sehen können, aber natürlich glaubt ihm das niemand, weswegen ihn alle als einen Lügner bezeichnen. Außerdem trägt Ian Flügelmale auf seinem Rücken.
Die Mutter von Ian starb schon sehr früh und ihr Blut war so verspritzt, dass es aussah, als wären ihr Flügel gewachsen. Der Vater von Ian konnte diesen Verlust seiner Frau nicht ertragen und da Ian die Flügelmale auf seinem Rücken trägt und diese ihn zu sehr an Ians Mutter erinnern, brannte sein Vater ihm sie weg.
Doch dann trat ein Mädchen namens Rin Ishinagi in sein Leben ein, dass seiner Geschichte mit den Feen Glauben schenkte...

Einige Jahre später. Rin und Ian besuchen bereits die Schule. Beide haben sich jahrelang nicht gesehen, da der Vater von Ian aus beruflichen Gründen wegziehen musste.
Zur selben Zeit passieren auch immer mehr Morde, genannt die "Feenmorde". Sie werden so genannt, weil die Opfer auf dem Rücken immer Blutspuren tragen, die wie Feenflügel aussehen. Auch Ian findet an einem Abend ein Opfer von einem Feenmord auf der Straße liegen und vor dem Opfer steht ein merkwürdiger Mann mit einer Puppe auf dem Arm. Als der Mann in einen Antiquitätenladen geht, verfolgt Ian ihn und wird von ihm entdeckt. Von dem Mann bekommt er einen kristallenden Würfel geschenkt, indem eine Echse zu sehen ist.
Danach will er zur Polizei gehen und diesen Vorfall melden, doch die Polizei sagt, dass dort keine Leiche lag und er wird mal wieder als Lügner abgestempelt.

Die Feenmorde nehmen kein Ende und dieses Mal wird auch noch Rin beschuldigt, einen Mord begangen zu haben. Ian weiß jedoch, dass es Echse war (ein böses Ego von Ian, dass nur er sehen kann) und versucht sie gut wie nur möglich zu beschützen. In diesem Moment merkt Rin, dass sie zu Ian vollstes Vertrauen haben kann und muss sich eingestehen, dass sie ihn liebt. Aber genau in diesem Augenblick steht plötzlich Ians Vater hinter ihm und ermordet ihn mit einem Messerstich. Ian weiß jedoch, dass das nicht wirklich sein Vater war, sondern dass er von Echse gelenkt wurde...

Ian hat den Stich nicht überlebt, aber auf eine bestimmte Art und Weiße schon: Echse hat sich in den Körper von Ian eingenistet und treibt nun seinen Unfug in der realen Welt. Nun ist Ian derjenige, den niemand sehen kann. Echse macht sich in der realen Welt natürlich weiterhin an Ians Rin heran, weil er weiß, dass er Ian damit verletzen kann und Ian wehrlos dabei zusehen muss.

Plötzlich trifft Ian aber wieder auf den Mann aus dem Antiquitätenladen namens Kaito, dem er das hier alles zu verdanken hat. Als er ihn zur Rede stellen will, wird Ian jedoch von einer Fee angegriffen, weswegen Kaito seine kleine Fee Ainsel und Ian in die sogenannte "Anderswelt" katapultiert, um seinen Laden vor einer Zerstörung zu beschützen. Dort müssen Ainsel und Ian sich nun gegenseitig unterstützen und lernen sich besser kennen. Sie müssen einen bestimmten Ort finden, an dem Kaito sie wieder zurückholen kann, den sie eigentlich auch relativ schnell finden.

Da Kaito sehr beeindruckt von Ians Willen ist, Echse zu vernichten und Rin zurück zu erobern, leiht er Ian einen fremden Körper um in die reale Welt zurückkehren zu können. Begleitet wird Ian von der kleinen Fee namens Ainsel, die sich mittlerweile auch schon besser verstehen.

Nun muss Ian im Körper eines fremden Jungens also gegen Echse ankämpfen, der in seinem richtigen Körper steckt. Wird Ian es schaffen?




Fazit

Am Anfang dachte ich, dass der Manga sehr brutal wird, da bereits auf der 4. Seite eine blutüberströmte Leiche zu sehen ich. Doch demnach ist überhaupt nicht, denn die Geschichte handelt davon, wie man in der Story bereits lesen konnte, über Feen und deren Geheimnis. Jedoch ist der Manga in dem Sinne brutal, wenn man bedenkt, was Echse mit Ians Körper anstellt. Man fühlt sich, als würde man mitten in der Geschichte leben, denn wenn man so ließt was Echse mit dem Körper von Ian anstellt und Ian bei diesen Taten auch noch zusehen muss, dann empfinde auch ich irgendwie Wut und Hass auf Echse.
Außerdem ist der Zeichenstil von Kaori Yuki (u.a. Angel Sanctuary) einfach wunderschön: Die Feen wurden so detailliert gezeichnet und auch die Gesichtszüge der Charaktere wurden einfach sehr gut getroffen. Übrigens finde ich die Cover auch total schön, vor allem Band 1, da dort die Fee Ainsel zu sehen ist und das Lila einfach farblich super dazu passt.

Leider ist der Manga am Beginn sehr kompliziert, aber man wird es verstehen, wenn man weiter liest! Also zum Beispiel warum die Frau plötzlich Tod war und WARUM ihr Blut so verspritzt ist, dass es aussieht, als wären es Feenflügel. ;)







© Kara
© Cover by Carlsen Comics & Kaori Yuki


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
18.07.2007 / 18:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
12 Jahre
Genre:
Fantasy/ Drama
Herausgebracht:
Carlsen Comics 2007 (D) / Hakusensha 2005 (J)
Originaltitel:
Yousei Hyouhon
Preis:
6,00€ (DE) / 6,20€ (Ö)
Story:
Kaori Yuki
Zeichnungen:
Kaori Yuki