Das Lied der Lämmer 
Seiten: ArtikelBände

Story

Kazuna führt ein ganz normales Teenagerleben eines Oberschülers, mit den gewohnten Sorgen und Problemen. Einzig und allein sein Familienleben ist nicht ganz so alltäglich, denn seit dem Tod seiner Mutter muss Kazuna nun bei Freunden von seinem Vater wohnen. Seine ältere Schwester hingegen blieb jedoch bei ihrem Vater, da dieser als Beruf Arzt ist und sie schon immer einen sehr schwachen Körper hatte. Aber eigentlich hat auch Kazuna eine sehr schöne Jugend verbracht, da sie ihn 10 Jahre liebevoll aufgenommen haben und nun wollen sie ihn sogar offiziell adoptieren...


Doch die Sehnsucht nach seiner richtigen Familie ist dann letztendlich doch stärker, weswegen er das Haus besucht, in dem er als kleines Kind noch zusammen mit seinen Eltern lebte. Als er dort ankommt, trifft er auf seine Schwester wieder, die ihm die schreckliche Botschaft überbringt, dass der Vater der beiden bereits seit einem halben Jahr tot ist. Außerdem erzählt ihm das Mädchen, dass er nur aus dem Grund zu den Bekannten von seinem Vater abgegeben wurde, damit er ein normales Leben führen kann und nicht von dem kränklichen Leben von seiner Schwester eingeschränkt wird. Desweiteren erklärt sie ihm auch noch die Krankheit die sie hat: Der Erkrankte verspürt immer eine starke Sehnsucht nach frischem Fleisch. Diese Krankheit gibt es nirgendwo auf dieser Welt, außer in der Familie Takashiro. Das Schlimme daran ist, dass es keine vollkommene Heilung dafür gibt. Einzig und allein eine Minderung der Gier kann durch bestimmte Medikamente und Infusionen erzielt werden.


Nach dieser Erkenntnis geht Kazuna wieder nach Hause. Eigentlich weiß er in diesem Augenblick gerade nicht was er davon jetzt glauben soll, da es sehr viele schlimme Wahrheiten auf einmal waren. Der nächsten Schultag verläuft für ihn wie in Trance und im Kunstunterricht bricht er letztendlich zusammen. Als er wieder aufwacht, ist der einzige Gedanke den er noch hat der, dass er auch von der Blutgier befallen wurde, da eines der Kennzeichen der Krankheit ein niedriger Blutdruck ist.


Aus diesem Grund geht er nochmal zu seiner Schwester, welche ihm dann alles über die Krankheit erzählt. Um sicher zu gehen gibt ihm seine Schwester noch ein paar Medikamente mit auf den Weg, falls er einen erneuten Anfall bekommen sollte. Nun hat Kazuna ein sehr großes Problem: Sollte er sich etwa mit der Krankheit abfinden oder war der niedrige Blutdruck nur etwas ganz normales. Braucht er also keine Angst zu haben? Wenn er nun die Medikamente nimmt, hat er die Krankheit automatisch akzeptiert und wird Blutgierig oder soll er weiter gegen den Gedanken an dieser Krankheit zu leiden ankämpfen?




Fazit

"Das Lied der Lämmer" ist eine spannende und gut ausgedachte Geschichte. Auch der Zeichenstil ist einmal etwas anderes und wirkt passend zur Geschichte. Auf dem 1. Cover sieht es noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber weitere Cover verraten mehr. Die Cover sehen außerdem "dreckig" aus, was wirklich dazu passt.








© Chiara
© Kei Tome /TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
23.07.2007 / 16:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Mystery
Herausgebracht:
Japan 2002/ Deutschland 2005
Mangaka:
Kei Toume
Name:
Das Lied der Lämmer
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop