Story


Haine Otomiya, ein 15 Jahre altes Mädchen, wurde von der Familie Otomiya adoptiert. Da ihre Familie kurz vor dem Bankrott steht, versucht sie ein bisschen Geld zu verdienen indem sie viele Nebenjobs annimmt. Sie nimmt Unterricht an einer kaiserlichen Privatenschule, wo die Schüler in Gold-, Silber-, und Bronzeklasse eingeteilt werden. Dabei ist die Bronzeklasse die Niedrigste, die nur von Schüler besucht wird, die sich das Schulgeld gerade so leisten können. Die Silberklasse hingegen ist schon fast unerreichbar, da sie nur von den Superreichen besucht wird. In der Goldklasse, die aller höchste, wird nur von einem Schüler besucht: Shizumasa Toja, der von allen als Kaiser angesprochen wird. Man kann in der Hiearchie aufsteigen, Punkte verdienen und Privillegien hinzuverdienen, indem man 10.000 Punkte sammelt, was aber nur geht, wenn die Eltern der Schüler sehr viel Geld dafür bezahlen.

Shizumasa ist der Schwarm aller Schülerinnen - So auch der Schwarm von Haine. Außerdem ist er auch noch der Präsident des Schülerates. Haine kennt Shizumasa bereits seit ihrer Kindheit, weswegen sie sich jetzt sehr große Sorgen um ihn macht, da er seit er "Kaiser" ist, kein einziges Mal mehr gelächelt hat.

Doch das ist nicht ihre einzige Sorge: Eines Tages wird Shizumasa entführt und keiner weiß wo er stecken könnte. Als Haine ihn findet, und nun zum ersten Mal wieder mit ihm spricht, muss sie feststellen, dass Shizumasa absichtlich davongelaufen ist, um sich etwas Abstand von seinen Fans und dem ganzen Trubel um ihn herum zu verschaffen.

Mit der Zeit kommen sich die beiden etwas näher und völlig unerwartet wird Haine plötzlich von Shizumasa zur Platina gewählt. Diesen Titel darf nur die offizielle Freundin des Kaisers tragen. Jedoch haben sie sich vorher ausgemacht, dass dies nur eine Schein-Beziehung sein soll, um somit den Trubel um Shizumasa fern zuhalten.


Mit der Zeit entwickelt sich aus den beiden ein echtes Liebespaar und sie sind glücklich. Doch dann muss Haine erfahren, dass Shizumasa einen Doppelgänger hat, da Shizumasa selbst sehr krank ist.

Die Welt für Haine bricht zusammen. Wenn liebt sie nun? Shizumasa oder seinen Zwillingsbruder?





Fazit


Shinshi Doumei Cross ist mein absoluter Lieblingsmanga! Ich liebe den runden, shojo haften Zeichenstil so dermaßen, das ich am liebsten gar nicht mehr wegschauen möchte! Arina Tanemura kann sehr gut die Augen zeichnen, und weiß, wie man die Körperproportionen richtig einsetzt. Leider wirken die Seiten manchmal überladen und somit vergeht einem schnell das lesen. Aber da ich den Manga einfach liebe, bringt mich das nicht davon ab, trotzdem weiterzulesen!

Sehr schön finde ich auch immer, dass es ein paar Farbseiten in jedem Band gibt!






© Kara
© 2004 by Arina Tanemura & Shueisha Inc. / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
21.04.2006 / 17:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
11, abgeschlossen
Genre:
Romance / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2004 / Deutschland 2006
Ladenpreis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Mangaka:
Arina Tanemura
Originaltitel:
Shinshi Doumei Cross
Verlag:
Shueisha (J) / Tokyopop (D)