Seiten: ArtikelBände

Story

Die Geschichte beginnt damit, dass Coora, ein sehr neugieriger und außergewöhnlicher Junge mit Krähenflügeln, einen Blick in ein Zirkuszelt wirft ohne dafür zu bezahlen. Doch sein Aufenthalt bleibt nicht lange unbemerkt: Als ihn der Zirkusdirektor entdeckt, denkt er sofort an das schöne Geld, was er mit dem ungewöhnlichen Jungen machen könnte. Dank Husky, eine Meerjungfrau, gelingt es ihm auch den überraschten Coora zu fangen. Doch die Idee, dass der Zirkusdirektor Coora zur Hauptattraktion machen will, gefällt Husky überhaupt nicht, denn derzeit ist er die Nummer 1 im Rampenlicht.

Schon beim ersten Blick war Coora klar, dass Husky genauso wie er ein Halbwesen, auch genannt ein + Anima, ist. Diese so genannten + Anima sind Wesen, die einen Teil eines Tieres besitzen.

Nach einer kurzen Auseinandersetzung zwischen dem Direktor und Husky, wer nun die Hauptattraktion der Show sein wird, kommt Coora währenddessen zu dem Entschluss, dass er und Husky fliehen können. Dank einer schlauen Taktik gelingt ihnen dies auch, ohne dass es der Direktor bemerkt hat.

Nach einem sehr langen Flug stürzen die beide plötzlich ab, da Coora keine Kraft mehr in seinen Flügeln hat, um die beiden zu tragen und landen im Wasser. Von nun an sind sie auf der Suche nach weiteren Artgenossen, den + Anima, von ihnen. Zusammen werden sie noch so einige Abenteuer erleben. Aber werden sie auch noch weitere + Anima finden?



© Kara
© Natsumi Mukai 2001 / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
26.04.2006 / 15:17
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Fantasy
Jahr:
2004 (D)
Japanischer Titel:
+ Anima
Name:
+Anima
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Story:
Mukai Natsumi
Verlag:
Media Works (J)/ Tokyopop (D)
Zeichnungen:
Mukai Natsumi