Electric Hands 
 

 

Story

Toru weiß nicht was mit ihm los ist: Immer wenn er die Hände von Takie sieht, prickelt es in seinem ganzen Körper. Als er bei der Nachhilfestunde mit Takie auch noch von seinen Händen berührt wird, scheint es so als ob sie elektrisch wären und er einen Stromschlag abkriegt.
Takie hat schon die ganze Zeit bemerkt, dass Toru sich kaum konzentrieren kann und spricht ihn darauf an. Dieser beichtet ihm schließlich, dass er von Takies Händen total fasziniert ist. Damals beim Klavierunterricht hatte die Lehrerin von Toru die gleichen wunderschönen schlanken und wohlgeformten Hände.

Toru versucht nach seinem Geständnis, sich von Takie fernzuhalten und ihn zu ignorieren. Anfangs gelingt es Toru noch zu flüchten, aber dann kann ihn Takie irgendwann doch noch einholen und zieht ihn an der Hüfte zu sich ran. Was fatale Folgen hat: Toru fällt durch diesen mächtigen Stromschlag an Gefühlen in Ohnmacht.

Als er später aufwacht, liegt er auf einem Bett. Takie neben ihm sitzend. Beide sprechen nun über dieses Ereignis und den vergangenen. Schließlich kommt Takie zu dem Schluss, dass Toru sich über seine Gefühle endlich mal einig werden müsse. Immerhin scheint er auf Takies Hände zu reagieren, was ihn schier um den Verstand bringt.

Einige Zeit später kommen in Takie Zweifel auf, ob Toru ihn wirklich liebt und nicht nur wegen der Hände.
An dieser Stelle, als er mit ihm langsam zu einem Liebespaar wird, geht es noch um eine weitere Geschichte die mit Eelectric Hands verknüpft ist.
Ein Klassenkamerad der beiden hat was gegen Schwule und meckert immer wieder herum, wenn er Toru und Takie miteinander "fummeln" sieht. Was die beiden nicht wissen können: Ihr Klassenkamerad Tomoharu hat zu Hause selber mit Schwulen zu kämpfen.
Die zweite Geschichte nennt sich "Brother Battle".



Fazit

Ein sehr komischer Manga. Ich bevorzuge eher Manga bei denen es nur um eine Story geht und um denselben Hauptcharakter. Wenn sich da noch eine andere Geschichte einschleicht, mit einem anderen Hauptcharakter, gerät alles ein wenig aus den Bahnen.
In Brother Battle gefiel mir nicht, dass sich ein kleiner 12 Jähriger Junge an einen 16 Jährigen ranmacht. Es ist ungewöhnlich, wie Taishi ZAOU schon meinte. Es ist mal was neues aber das gefällt mir nicht, wenn sich kleine Kinder an Ältere ranmachen. Liebe hin oder her.
Der Zeichenstil erinnert ein klein wenig an den von Eiki EIKI. Wie man im Manga erfährt arbeitet Taishi ZAOU oft mit ihr zusammen und einen der Charaktere haben sie sogar, ungewollt, ziemlich gleich gezeichnet.



© Chiara
© EMA and Taishi ZAOU


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
07.08.2007 / 13:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2006
ISBN:
978-3-7704-2997-4
Mangaka:
Taishi ZAOU
Name:
Electric Hands
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
EMA