Das Demian-Syndrom 
Seiten: ArtikelBände

Story

Joichiro Takayama ist damals nach der Grundschule in die USA gezogen. Nun hat er sich dazu entschieden wieder nach Japan zurück zukehren. Denn dort, auf der alten Privatschule die er besuchte, befindet sich eine ganz besondere Person, die er wieder begegnen möchte. All die Jahre konnte er diese bestimmte Person nicht vergessen und ist ganz gespannt darauf, seinen alten Jugendfreund Takashi Azuma wieder zutreffen. Als es soweit ist...macht Joichiro eine nicht gerade glückliche Begegnung mit Takashi.

Takashi hat sich über all die Jahre hin total verändert. Er ist kühl und abweisend geworden und lässt keinen richtig mit sich reden. Es scheint so, als ob dieser eine unsichtbare Mauer um sich herum aufgebaut hätte. Joichiro, der sich erstmal wieder an das japanische Schulsystem gewöhnen muss, ist erschrocken darüber, dass sein alter Freund sich so benimmt.

In der ersten Nacht im gemeinsamen Schulwohnheim, wird Joichiro gewaltsam in den Schulteich als Begrüßung geworfen. Takashi rettet die ganze Situation und bringt Jochiro weg vom Geschehen. Dennoch ist er wieder total abweisend und kühl zu ihm. Warum ist Takashi nur so kalt geworden? Es wird jedenfalls noch spannend!







© Chiara
© Mamiya Oki/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
12.08.2007 / 17:18
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
6
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 1999/ Deutschland 2006
Mangaka:
Mamiya Oki
Name:
Das Demian-Syndrom
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Comics