
Story (Covertext)
Der Coralian scheint der Schlüssel zum Krieg zwischen der Gekkostate und der Armee zu sein. Eine unglaubliche Reise erwartet den Jungen Renton und die Geheimnisvolle Eureka - mit noch spektakuläreren Fights in riesigen Robotern.
Diese unglaubliche Serie wird durch das herausragende Mecha-Design von Shoji Kawamori (Ghost in the Shell, Macross Plus) visuell noch unterstrichen.
Episoden
11. Into the Nature 12. Acperience 1 13. The Beginning 14. Memory Band 15. Human Behavior
Extras
Episode 13 mit Audio Kommentaren
Episode 15 mit Audio Kommentaren
Interview mit der American Cast (Part 2)
Trailers von Beez
Technische Informationen
Label: Beez Entertainment
Sprache: Deutsch/ Englisch/ Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit: ca. 130 Minuten
Bild: 4:3
Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
VÖ: 22. Juni 2007
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action
EAN-Code: 3760076635960
Preis: ca. 20,00 €
Menü
Das Menü ist in sehr hellen Tönen gehalten. Die Personen die man sieht sind Standbilder, während ein Bild - Im Hauptmenü wäre es das Bild rechts neben Renton - meistens animiert ist. Als Hintergrund Musik läuft das Opening, welches mich an irgendeine andere Melodie erinnert. Das Menü ist einfach zu bedienen. Die Übergänge sind nicht durch Animationen begleitet sondern durch einen sehr starken Weichzeichner-Effekt der langsam immer schärfer wird. Ist mal etwas anderes als die sonstigen Animationen bei Anime DVDs.
Hauptmenü Episoden

Sprache Bonus

Fazit
Verpackung
Die DVD-Hülle ist vollkommen normal ohne jegliche besondere Aufmachung. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Hülle weiß ist. Meistens sind Hüllen schwarz oder "durchsichtig". Ein Booklet gibt es in dieser DVD leider nicht.
Bild und Ton
Am Ton gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Die Synchronisation gefällt mir - zur abwechslung mal - wirklich gut. Nur anfangs musste ich mich mit Rentons Stimme anfreunden, was aber nach einiger Zeit gar kein Problem mehr war. Kommen wir zur Bildqualität: Ganz zu Anfang habe ich ein paar Bildverzögerungen und Streifen festgestellt. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Die Bilder sind scharf und haben eine gute Farbsättigung.
Bonusmaterial
Ich hätte nicht gedacht, dass es auf dieser DVD soviel Bonusmaterial gibt. Das Interview sowie die Trailers und das die Audio Kommentare können sich sehen lassen. Da haben sich Beez Entertainment wirklich Mühe gegeben!
Als der Anime bei mir ankam, dachte ich anfangs nur: Och ne schon wieder ein Mecha-was-auch-immer-Roboter-Anime. Ich sah ihn mir jedoch geduldig an und dabei wuchs mein Interesse immer mehr. Der Anime hat sich doch als überaus spannend herausgestellt. Die Charaktere sind vielseitig und sehr individuell gestaltet worden. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, was dem Ganzen einen gewissen Reiz verleiht. Ich bin kein Mecha oder was auch immer Fan, doch diese Serie fesselt mich vielmehr als es Gundam Seed o.ä. jemals könnte. :-) Auf dieser Vol. geht es jedenfalls brisanter zu!
Reviews
Die Story zum Anime, weitere Bilder und Informationen werdet ihr in Kürze in unserer Anime Sektion finden. Solange bitten wir euch noch um Geduld . :-)
© Chiara © 2005-2006 Bones / Bandai - All Rights Reserved
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Beez Entertainment bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.
|