Special A 
Seiten: ArtikelBände

Story

Die 15-jährige Hikari Hanazono ist hübsch, klug und lernt für ihr „All-Round“-Wissen Tag und Nacht, was sich schulisch auch sehr rentiert. Doch egal wie sehr sich Hikari auch anstrengt, sie ist immer die Zweitplatzierte – hinter ihrem Rivalen Kei Takishima – was sie natürlich gründlich wurmt. Denn um Kei zu überholen besucht das selbstständige Mädchen sogar eine ganz besondere Eliteschule, in der die Klassen von A bis F eingeteilt sind, wobei in der Klasse „A“ nur die 7 besten Schüler sitzen. Diese sieben, sofern sie seit dem ersten Schuljahr dazu gehören, werden „Special A“s genannt.
Durch ihren Ehrgeiz hat selbst die nicht so reiche Hikari es zu einem Special A gebracht, ihre Person bildet, hinter Kei der Nummer 1, SA* Rang 2. Dass Kei niemals gestresst aussieht und auch sonst immer recht gelassen ist, bringt seine Rivalin noch mehr zum kochen, da sie sich immer bis an ihre Grenzen auspowern muss. Und während Hikari ständig nur den Konkurrenzkampf im Kopf hat, bemerkt sie Kei's heimliche Gefühle überhaupt nicht. Doch als Hikari bei einem Schulmatch umkippt, erhascht sie einen Blick auf Kei's Gesicht, aus welchem seine natürliche Gelassenheit wie fortgewischt ist..

*SA = Abkürzung für „Special A“

Im Anhang befindet sich einen Kurzgeschichte, in der es um ein Mädchen namens Uchida geht, welche im Chor singt – wegen ihrer Nervosität vor anderen zu singen, eher schlecht als recht. Sie ist schwer begeistert von ihrer musikalischen Unterstützung – dem Violinisten und Mitschüler Kajiwara, doch sie ist der Auffassung, an sein schönes Spiel nie ranzukommen.
Einmal hört dieser Uchida singen, als sie sich alleine fühlt und merkt, dass sie es doch kann. Als er es aber auch den anderen beweisen will, bringt Uchida wieder einmal keinen graden Ton heraus..





Fazit

Ein süßer Zeichenstil, welcher sich aber von anderen unterscheidet und eine lockere Geschichte machen diesen Manga auf den ersten Blick aus. Meiner Meinung nach richtig niedlich, vor allem verdient die Geschichte einen Pluspunkt bei mir, weil mal nicht die weibliche Hauptperson heimlich verliebt ist – sondern die männliche, nicht erzählende. Was aber nicht ist, kann ja noch werden. xD Vor allem bin ich gespannt wie die anderen Special As ausgeführt werden, da ja die 5 auch interessante Charaktere sind. :-)
Genervt war ich allerdings vom ständigen wiederholen der Namen und sonstigen Informationen über die einzelnen Personen am Anfang jedes Kapitels. Die Kurzgeschichte am Ende ist übrigens wirklich gelungen.







© Reverie
© Maki Minami / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
17.09.2007 / 18:16
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
17
Empfohlen ab:
14+
Herausgebracht:
Japan 2004 / Deutschland 2007
Ladenpreis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Mangaka:
Maki Minami
Verlag:
Carlsen Comics (D) / Hakusensha (J)