Catwalk 
Seiten: ArtikelBände

Story

Das junge, weißhaarige Mädchen namens Blanche fürchtet sich total vor ihrem ersten Schultag an ihrer neuen Schule in Xela-City. Doch das nicht ohne Grund, denn Blanche ist ein Albino, mit einer Haut wie Schnee, glühend roten Augen, und kräftig, leuchtenden weißen Haaren. Eigentlich ist sie an die starrenden Blicke ihrer Mitmenschen schon gewohnt, jedoch fällt es ihr trotzdem sehr schwer sich in der neuen Stadt zu präsentieren.


Zitternd vor ihrem ersten Schultag, begibt sich Blanche auf den Weg zur Schule, als ihr plötzlich Kei, ein männliches Model, welches sehr gerne Strapse sowie Röcke trägt, und deren Agentin namens Merry, über den Weg läuft. Merry überlegt nicht lange und macht Blanche ein Angebot als Model, diese jedoch lehnt das etwas überraschende Angebot ab.

Doch bereits nach ihrem ersten katastrophalen Schultag überdenkt sie ihren Entschluss nochmal und geht nach der Schule zu der Agentur, bei der Merry arbeitet. Als sie dort aber nach Merry sucht, findet sie Merry nicht, sondern platzt in eine sehr wichtige Konferenz hinein. Bei dieser Konferenz wird beschlossen, was die Farbe für die nächste Saison sein soll. Der Chef der Agentur ist der Überzeugung, dass Rot die Farbe der Saison sein soll. Seine Mitarbeiter sind aber sehr skeptisch was rot betrifft, da sie es mit dieser Farbe schon vor einigen Jahren versucht haben, es jedoch nicht geklappt hat.

Für die Farbe wurde ein Mädchen namen Rouge engagiert, welche aber vor 16 Jahre spurlos verschwand. Sie hatte weiße Haut, rote Haare und rote Augen. Doch Rouge ist spurlos verschwunden, kurz bevor die Kampagne starten konnte.


Als die Agentur aber Blanche sieht, nehmen alle an, dass sie Rouge ist, welche vor 16 Jahren verschwand. Doch dann geht alles so schnell, dass Blanche nicht einmal noch das Missverständnis aufdecken kann und letztendlich bleibt ihr nichts anderes mehr übrig, als in die Rolle von Rouge zu schlüpfen.

Wohin ist Rouge verschwunden? Werden sie es dieses Mal schaffen, mit der Farbe Rot die Saison gut über den Laufsteg zu bringen? Und wird Blanche ihre rettende Aufgabe für die Agentur annehmen?





© Kara

© EMA / Alexandra Völker


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.05.2006 / 14:36
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Genre:
Romance, Drama
Jahr:
2002 (D)
Originaltitel:
Catwalk
Story:
Alexandra Völker
Verlag:
EMA
Zeichnungen:
Alexandra Völker