Kamiyadori 
Seiten: ArtikelBändeKapitel


Story


Kamiyadori werden die Menschen genannt, die von einem seltsamen Virus infiziert wurden und nach einiger Zeit zu Monstern werden. Eine spezielle Einheit spürt diese Menschen auf und tötet sie, da sie sonst eine große Gefahr für die Bevölkerung sind. Die Welt scheint verseucht zu sein, denn immer mehr infizierte tauchen auf...

Jillard und Vivi arbeiten in der Einheit "Squadra" und gehören zu den "Right Arms". Die Right Arms sind Leute, die mit ihrem rechten Arm die Kamiyadori samt den Menschen töten, ohne Unrecht zu begehen. Der infizierte Mensch entwickelt sich zu einem Kamiyadori, welches sich immer weiter ausbreitet (fast so ähnlich wie eine Pflanze), um dieses ausgebreitete Monster zu zerstören, müssen die Right Arms zum Core, der sogenannte "Mittelpunkt" wo der Kamiyadori sitzt. Vivi und Jillard müssen also einen sehr ekelhaften Job erledigen, da die Kamiyadori alles andere als schön aussehen.

Doch es gibt für die infizierten auch eine kleine "Rettung" und zwar das Suppresser, ein Mittel was gespritzt wird und das Kamiyadori zurück hält. Jillard ist auch infiziert, kann jedoch dank dem Suppresser diese Krankheit unterdrücken und verwandelt sich nicht zum Monster. Für viele ist es zu spät, doch einige haben nun ein Mittel entwickelt, welches sie sich spritzen, um sich in einen Kamiyadori zu verwandeln. Das genaue Gegenteil, was nur dazu dient um Terroranschläge zu verüben. Jillard und Vivi müssen also auch mit Terroristen kämpfen.



Fazit


Die Kamiyadori erinnern mich an den Manga "D.Gray-Man", bei dem der Milleniumsgraf die Akuma entworfen hat, die ein Misch-Masch aus Mensch und Maschine sind. Die Kamiyadori sehen aus wie ein Misch-Masch aus Mensch/Pflanze/Insekt/Maschine. Der Manga ist sehr spannend und natürlich fehlt der nötige Humor nicht. Die Zeichnungen sind detailliert und ohne besondere Fehler, nur die Manga Cover gefallen mir nicht so ganz, da die Colorierung leicht an eine PC Grafik erinnert. Der Manga wird ab 16 empfohlen, was auch berechtigt ist. Man sieht viele unschöne Szenen der Kamiyadori uvm.








© Chiara
© 2004 Kei Sanbe / 2007 Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
24.10.2007 / 21:28
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4
Empfohlen ab:
16 Jahre
Genre:
Action, Fantasy
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2007
Mangaka:
Kei Sanbe
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Verlag:
Carlsen Manga