When A Man Loves A Man 
Seiten: ArtikelBände

Story


Host Clubs sind Clubs in dem die Kundinnen zahlen und die Hosts ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen müssen. Auch sexuelle Leistungen sind gefragt. Takaki Shinkawa und Ryo Takaki sind beide die Tophosts des Clubs "Schnapps". Doch die Liebe hat in diesem Geschäft nichts zu suchen und sucht sich dennoch einen Weg um Chaos zu stiften.

Ryo Takaki kriegt ungewöhnlichen Besuch: Ein Mann sucht den Host Club auf um mit Ryo zu sprechen. Wie Ryo kurze Zeit später erfährt, möchte sein Besucher namens Kazunori Urushizaki den Kontakt zu seiner Schwester unterbinden. Denn Takaki stürzt sie in den Ruin, wegen ihm ist sie ständig pleite und macht sich Schulden und hat sogar angefangen Anzuschaffen, um so Geld zu bekommen. Um keine Kundin zu verlieren, schlägt Takaki vor, dass Urushizaki ihn weiterhin besucht. So passiert es, dass Urushizaki anfangs nur kommt um mit Takaki zu sprechen, der dadurch weiterhin sein Geld verdient. Es dauert jedoch nicht lange und es kommt zum Sex zwischen den beiden. Zur gleichen Zeit versucht der andere Takaki sich wie immer an Takaki ranzumachen.

Doch das ist noch lange nicht alles. Ryo Takaki merkt sofort, dass Urushizaki den falschen Takaki erwischt hat. Denn er kann sich an keine Kundin erinnern, mit dem gleichen Nachnamen. Doch er macht weiter und verführt Urushizaki; ob aus Liebe? Ob das Missverständnis noch herauskommen wird?



Fazit


Der Manga wird ab 16 Jahre empfohlen, doch wenn man sich die anderen Manga ab 16 Jahren anschaut, sieht man Unterschiede in der Zensur. Ich finde das bei "When A Man Loves A Man" nicht komplett alles zensiert wurde bzw. nur sehr schwach. In anderen Boys Love Manga kann man meist kaum die Intimstellen erkennen, hier aber sieht man sie doch sehr genau. Der Zeichenstil ist wirklich sehr angenehm, nur leider zeigen die Cover etwas ganz anderes. Die Coloration kommt schlecht rüber (man siehe Band 4: Die schwarzen Haaren mit den unechten Lichtreflexen).







© Chiara
© Youka Nitta / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
10.11.2007 / 16:53
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
9 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
16 Jahren
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 1997/ Deutschland 2007
Mangaka:
Youka Nitta
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Verlag:
Carlsen Manga