Zurück zur Vollansicht

Shinshi Doumei Cross


Haine Otomiya, ein 15 Jahre altes Mädchen, wurde von der Familie Otomiya adoptiert. Da ihre Familie kurz vor dem Bankrott steht, versucht sie ein bisschen Geld zu verdienen indem sie viele Nebenjobs annimmt. Sie nimmt Unterricht an einer kaiserlichen Privatenschule, wo die Schüler in Gold-, Silber-, und Bronzeklasse eingeteilt werden. Dabei ist die Bronzeklasse die Niedrigste, die nur von Schüler besucht wird, die sich das Schulgeld gerade so leisten können. Die Silberklasse hingegen ist schon fast unerreichbar, da sie nur von den Superreichen besucht wird. In der Goldklasse, die aller höchste, wird nur von einem Schüler besucht: Shizumasa Toja, der von allen als Kaiser angesprochen wird. Man kann in der Hiearchie aufsteigen, Punkte verdienen und Privillegien hinzuverdienen, indem man 10.000 Punkte sammelt, was aber nur geht, wenn die Eltern der Schüler sehr viel Geld dafür bezahlen...

Story


Haine Otomiya, ein 15 Jahre altes Mädchen, wurde von der Familie Otomiya adoptiert. Da ihre Familie kurz vor dem Bankrott steht, versucht sie ein bisschen Geld zu verdienen indem sie viele Nebenjobs annimmt. Sie nimmt Unterricht an einer kaiserlichen Privatenschule, wo die Schüler in Gold-, Silber-, und Bronzeklasse eingeteilt werden. Dabei ist die Bronzeklasse die Niedrigste, die nur von Schüler besucht wird, die sich das Schulgeld gerade so leisten können. Die Silberklasse hingegen ist schon fast unerreichbar, da sie nur von den Superreichen besucht wird. In der Goldklasse, die aller höchste, wird nur von einem Schüler besucht: Shizumasa Toja, der von allen als Kaiser angesprochen wird. Man kann in der Hiearchie aufsteigen, Punkte verdienen und Privillegien hinzuverdienen, indem man 10.000 Punkte sammelt, was aber nur geht, wenn die Eltern der Schüler sehr viel Geld dafür bezahlen.

Shizumasa ist der Schwarm aller Schülerinnen - So auch der Schwarm von Haine. Außerdem ist er auch noch der Präsident des Schülerates. Haine kennt Shizumasa bereits seit ihrer Kindheit, weswegen sie sich jetzt sehr große Sorgen um ihn macht, da er seit er "Kaiser" ist, kein einziges Mal mehr gelächelt hat.

Doch das ist nicht ihre einzige Sorge: Eines Tages wird Shizumasa entführt und keiner weiß wo er stecken könnte. Als Haine ihn findet, und nun zum ersten Mal wieder mit ihm spricht, muss sie feststellen, dass Shizumasa absichtlich davongelaufen ist, um sich etwas Abstand von seinen Fans und dem ganzen Trubel um ihn herum zu verschaffen.

Mit der Zeit kommen sich die beiden etwas näher und völlig unerwartet wird Haine plötzlich von Shizumasa zur Platina gewählt. Diesen Titel darf nur die offizielle Freundin des Kaisers tragen. Jedoch haben sie sich vorher ausgemacht, dass dies nur eine Schein-Beziehung sein soll, um somit den Trubel um Shizumasa fern zuhalten.


Mit der Zeit entwickelt sich aus den beiden ein echtes Liebespaar und sie sind glücklich. Doch dann muss Haine erfahren, dass Shizumasa einen Doppelgänger hat, da Shizumasa selbst sehr krank ist.

Die Welt für Haine bricht zusammen. Wenn liebt sie nun? Shizumasa oder seinen Zwillingsbruder?





Fazit


Shinshi Doumei Cross ist mein absoluter Lieblingsmanga! Ich liebe den runden, shojo haften Zeichenstil so dermaßen, das ich am liebsten gar nicht mehr wegschauen möchte! Arina Tanemura kann sehr gut die Augen zeichnen, und weiß, wie man die Körperproportionen richtig einsetzt. Leider wirken die Seiten manchmal überladen und somit vergeht einem schnell das lesen. Aber da ich den Manga einfach liebe, bringt mich das nicht davon ab, trotzdem weiterzulesen!

Sehr schön finde ich auch immer, dass es ein paar Farbseiten in jedem Band gibt!






© Kara
© 2004 by Arina Tanemura & Shueisha Inc. / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Allgemeines

Arina Tanemura wurde am 12.03.1978 in Aichi (in der nähe von Nagoya City) geboren. Schon in der Grundschule besuchte sie viele Zeichenwettbewerbe und belag immer die vorderen Plätze. Danach absolvierte sie auch die Handelsschule. Eigentlich hatte sich Arina vorgenommen eine Schriftstellerin zu werden, doch kurzerhand plante sie dann ihr Leben um, und wollte Mangas zeichnen.

Um ihr Ziel zu verwirklichen, schickte sie ihre 4 Kurzegeschichten Second Love, Squib feeling Blue, Romance Heroine in the rainy Afternonn und This love's non-fiction an das japanische Manga-Magazin Ribon, welche alle 4 Kurzegeschichten im Jahre 1996 - 1997 druckten. Im Jahre 1998 fasste Arina Tanemura diese 4 Kurzgeschichten zu einem Manga zusammen, und veröffentlichte den Einzelband unter dem Namen Kashaku-Dama No Yuutsu im Jahre 1998 in Japan bei dem berühmten japanischen Shueisha Verlag. In Deutschland erschien der Einzelband im Jahre 2003 unter dem Titel Squib feeling Blue bei dem Verlag EMA.


Im Jahre 1997 veröffentlichte sie in Japan bei Shueisha den Einzelband I*O*N, der außerdem auch noch mit dem Newcomer-Preis von dem Verlag Shueisha ausgezeichnet wurde.
Daraufhin folgte im Jahre 1998 die 7-bändige Manga-Reihe Kamikaze kaito Jeanne, mit der sie den absoluten Durchbruch schaffte. Der Manga war so beliebt, dass dazu auch noch eine 44-teilige Anime Serie verfasst wurde, welche zum ersten Mal am 13.02.1999 in Japan ausgestrahlt wurde. Im Jahre 2001 erschien der Manga auch in Deutschland, und erfolgte einen so großen Erfolg, dass die Anime Serie kurz darauf ebenfalls auf RTL II ausgestrahlt wurde.


Ebenfalls im Jahre 1999 veröffentlichte sie die 3-bändige Manga-Reihe Time Stranger Kyoko im Ribon-Magazin, welche im Jahre 2000 als Manga in Japan erhältlich war, und im Jahre 2003 in Deutschland bei EMA erhältlich war. Dieser Manga feierte aber nicht so große Erfolge wie Kamikaze Kaito Jeanne.


Darauf folgten in Deutschland noch die 7-bändige Manga-Reihe Fullmoon wo sagashite (in Japan auch als 52-teilige Anime-Serie erhältlich), sowie im Jahre 2007 die 11-bändige Manga-Reihe Shinshi Doumei Cross (erschienen bei Tokyopop)





Steckbrief


Sternzeichen: Fische

Geboren: 12.03.1978

Blutgruppe: A

Derzeitiger Beruf: Mangaka

Größe: Nicht bekannt, jedoch behauptet sie, dass sie sehr klein ist

Lieblingsfarbe: Rosa

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: braun/schwarz und etwas rötlich glänzend

Musik: Hauptsächlich J-Pop (Maaya Sakamoto, etc.) und Anime Songs

Lieblingsbuch: Harry Potter

Wohnort: Aichi Präfektur (nicht Nagoya City)

Schwester: Aki






Werke von Arina Tanemura auf SilverxAnime






Ihre Werke


- Secret Love (1996)
- Romance Heroine in the rainy afternoon (1996)
- Squib feeling Blue (1997)
- This Love's Non-Fiction (1997)
- I*O*N (1997)
- Squib feeling blue) (1998)
- Kamikaze Kaito Jeanne (1998-2000)
- Time Stranger Kyoko (2000-2001)
- Fullmoon wo sagashite (2002-2004)
- Arina Tanemura Collection (2004)
- Shinshi Doumei Cross (2004-2008)
- Zettai Kakusei Tenshi Mistress Fortune (2008)
- Prinzessin Sakura (2008-???)






Bildergalerie von Arina Tanemura und ihren Werken
(zum Anschauen die Bilder anklicken)



Fullmoon wo Sagsahite (Manga)




Kamikaze kaito Jeanne (Manga)





Shinshi Doumei Cross (Manga)





Fullmoon wo Sagashite (Anime)




© Kara

Limited Box Edition


Shinshi Doumei Cross erfreute sich einer so großen Beliebtheit und befindet sich mittlerweile schon in der 4. Auflage. Um diese Serie auch dementsprechend zu würdigen, haben sich Tokyopop dazu entschlossen alle elf Bände erneut zu veröffentlichen, aber dieses Mal im schicken Sammelschuber! Hat man alle Schuber beisammen und stellt sich diese ins Regal, ergeben die Schuberrücken ein zusammenhängendes schickes Shinshi Doumei Cross Bild.

Im November 2011 veröffentlichte Tokyopop die erste Sammelbox, in der sich nur Band 1 und 2 befinden, sowie ein ganz exklusives Postkartenbuch, mit vielen schicken Illustrationen zur Serie! Weiter geht es schließlich Januar 2012 mit der zweiten Box, in der sich die Bände 3-5 ohne weitere Extras befinden. Box Nummer drei erschien nun im April 2012, mit den Bänden 6-8, allerdings auch wieder ohne weitere Extras.


Wer diese Serie schon sein Eigen nennen kann, der wird mit der schicken Sammleredition außer dem Postkartenbuch nichts weiter verpassen. Lediglich redaktionelle Änderungen wurden vorgenommen, ansonsten sind alle Farbseiten wie zuvor auch schon enthalten. Wer die Serie noch nicht besitzt, aber Arina Tanemura Fan ist, sollte hier unbedingt zuschlagen, bevor auch diese limitierte Edition vergriffen ist!














© Jin
© 2004 by Arina Tanemura/ Shueisha Inc. / TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.



Band 1


Kapitel 1 - Shinshi Doumei Cross - Die Gentlemen Allianz
Kapitel 2 - Das gefühlsmäßige Auf und Ab der Liebe! Ein Schülerrat voller Geheimnisse?!
Kapitel 3 - Wer zieht im Hintergrund die Fäden? Kennen nur diejenigen die Größe des Fujiyama, die ihn erklommen haben?
Kapitel 4 - Kann ich Ihnen vertrauen, damit ich stärker werde, als ich es jetzt bin?









Band 2


Kapitel 5 - Freunde
Kapitel 6 - Ich mag dich so, wie du bist
Kapitel 7 - Die Kaiser Theorie. Er verbirgt seine Gefühle tief in seinem Herzen
Kapitel 8 - Zwei Kaiser
Kapitel 9 - Die Prinzessin, das Bilderbuch und der Prinz







Band 3


Kapitel 10 - Etüde der Morgendämmerung
Kapitel 11 - Dir gegenüberzuerstehen gibt mir Kraft
Kapitel 12 - Vier Tage und fünft Nächte im Kultuerfest-Ferienlager. Beschwingtes Herzklopfen!
Der tropical Juice des Sommers schmeckt nach grünem Gras
Kapitel 13 - Meer und Ballett - unechte Liebe
Kapitel 14 - So was wie Wunder gibt es nicht!










Band 4


Kapitel 15 - Maguris Monolog
Kapitel 16 - Glas - Aschenputtels Zauber
Kapitel 17 - Schnee der Sonne - Eis des Mondes
Kapitel 18 - Lebewohl! Platina!










Band 5


Kapitel 19 - Ich habe mir ein herzliches Lächeln bewahrt
Kapitel 20 - Vater liebt die weiße Welt
Kapitel 21 - Liebe für eine Nacht
Kapitel 22 - Das Mitternachtslabyrinth










Band 6


Kapitel 23 - Nur eine "große Liebe"
Kapitel 24 - Scherben der Liebe
Kapitel 25 - Maora Sensation
Kapitel 26 - Stürmische Heldin
Das edle Fräulein hat schlechte Laune
Kapitel 27 - Es gibt nicht nur einen









Band 7


Kapitel 28 - Mein Herz klopft immer schneller an die Kirschblütentür
Kapitel 29 - Eine träumerische Melodie namens Open my Heart
Kapitel 30 - Außer Atem
Kapitel 31 - Die blühende Hortensie steht im Regen
Kapitel 32 - Der Memory singende Kanarienvogel









Band 8


Kapitel 33 - Wenn ich an dich denke, bin ich dir ganz nah. Auch an diesem Abend.
Kapitel 34 - Traurige Erinnerungen
Kapitel 35 - Die Tänzerin und die goldene Etüde









Band 9


Kapitel 36 - Das Zahnrad in der Tiefsee
Kapitel 37 - Der schwarze Stern, der durch die Einsamkeit rast
Kapitel 38 - Verzeih mir, Vater
Kapitel 39 - Epilog

Coverabbildungen

(anklicken für größere Ansicht)







Band 1


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: März 2006














Band 2


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Juni 2006















Band 3

Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: August 2006















Band 4


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: November 2006














Band 5


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: April 2007















Band 6


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Juli 2007
















Band 7


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Dezember 2007













Band 8


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Juni 2008












Band 9


Preis:
6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)
Erscheint: August 2008












Band 10


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Dezember 2008















Band 11


Preis: 6,50 € (DE) / 6,70 € (Ö)

Erscheint: Juni 2009