Seiten: ArtikelKaufen


Story

Eigentlich wäre es für Hideki Motosuwa wirklich an der Zeit, sich voll und ganz aufs Lernen zu konzentrieren, doch das Schicksal macht ihm mal wieder einen Strich durch die Rechnung:

Nachdem er zusammen mit Chii Frau Hibiya beim Hausputz geholfen hat, stößt er in der obersten Etage auf ein ihm unbekanntes Zimmer und findet heraus, das seine freundliche Vermieterin früher selbst einmal beruflich mit Persocoms zu tun hatte. Eine überraschende Entdeckung, doch Hideki bleibt nicht viel Zeit, um sich darüber zu wundern: Chii ist plötzlich verschwunden, ist sie etwa das Opfer einer Entführung geworden?
Hideki ist verzweifelt, denn ihm wird allmählich klar, wie viel ihm Chii wirklich bedeutet. Die Zeit ist knapp, und er braucht einmal mehr die Hilfe seiner Freunde, um eine mögliche Katastrophe zu verhindern...

Was weiß Frau Hibiya wirklich über Chiis Vergangenheit? Wer steckt hinter ihrem Verschwinden? Und wird es Hideki gelingen, sie noch rechtzeitig zu finden?



Episoden

17. Chii hilft
18. Chii verschwindet
19. Chii wartet
20. Chii hofft










Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Laufzeit: ca. 100 min
  • Audio Format: Dolby Digital
  • Sprachen: Deutsch 5.1, Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9
  • FSK: 6 Jahre
  • Genre: Comedy
  • Episoden: 17-20 (von 24)
  • Volume 5 von 6







Hauptcharaktere



Chii



Der Persocom wurde eines Tages von Hideki neben dem Müll aufgefunden. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und schaltet sie ein. Kurz darauf muss Hideki feststellen, dass sie nur Chii sagen kann, weshalb Hideki den Persocom Chii nennt.


Synchronsprecher: Babara Seifert




Hideki




Hideki lebt auf dem Bauern. Doch aufgrund seiner Schule, muss er nach Tokyo. Seinen Lebensunterhalt verdient er in einem Lokal und er hat eine besondere Vorliebe zu Porno Heften. Als er eines Tages auf dem Nachhauseweg ist, trifft er auch einen Persocom im Müll an. Da er sich schon immer so einen gewünscht hat, nimmer er den Persocom mit nach Hause und schaltet ihn ein. Da der Computer nur Chii sagen kann, tauft er das Mädchen auf den Namen Chii...


Synchronsprecher: Sascha Kaufmann









Extras


Als Bonusmaterial zu finden ist:

  • ADV Trailers
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Ausfalltbares Poster
  • Wendecover
  • Stickerbogen
  • Produktionsskizzen







Menü


Das Menü ist einem dezenten Orange gestaltet. Mir persönlich gefällt dieses Menü rein optisch am wenigesten, von allen 6 Volumes. Trotzdem wie immer sehr leicht zu bedienen.



(anklicken für größere Ansicht)




Weitere Screenshots

(anklicken für größere Ansicht)










Fazit


Bild, Ton und Musik


Zuerst zum Zeichenstil: Der Zeichenstil ist wie immer typisch CLAMP, aber ich finde die Augen einfach langweilig, da sie immer sehr leer wirken. Die Synchronisation ist meiner Meinung nicht sehr gut gelungen: Die Stimmen passen manchmal echt nicht zu den Charakteren, aber trotzdem passen sie gut mit den Mundbewegungen überein.
Der Soundtrack ist absolut passend! Und die Bildqualität ist ebenfalls sehr vorbildlich!



Inhalt


Der Anime nähert sich dem Ende und es wird richtig spannend! Lustig, mysteriös und liebevoll sind wohl die passenden Wörter, die diesen Anime beschreiben. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende!






Complete Collection




Die Serie ist auch in einer Complete Collection erhältlich: Alle 6 DVDs befinden sich in einer Box. Auf jeder Seite sind je 2 DVDs fixiert und man kann darin wie in einem Buch weiterblättern. Das Cover ist übrigens ein Holobild (Man sieht darauf das Bild von Volume 2 sowie von Volume 3).

Darauf enthalten sind auch einige Specials wie beispielsweise die Bonus Episode "Chibits"!





© Kara

© CLAMP, Kodansha / "Chobits" Partnerships




An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
24.11.2007 / 18:20
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)