Seiten: ArtikelKaufen

Die Serie ist auch in einer Complete Collection erhältlich: Alle 6 DVDs befinden sich in einer Box. Auf jeder Seite sind je 2 DVDs fixiert und man kann darin wie in einem Buch weiterblättern. Das Cover ist übrigens ein Holobild (Man sieht darauf das Bild von Volume 2 sowie von Volume 3).

Darauf enthalten sind auch einige Specials wie beispielsweise die Bonus Episode "Chibits"!


Story

Liebe mit Hindernissen

Der 18-jährige Hideki Motsuwa mag ein etwas naives Landei sein, aber ganz sicher ist er nicht der Typ, der schnell aufgibt: Nachdem er mit Pauken und Trompeten durch die Aufnahmeprüfung an der Universität gefallen ist, beschließt er, sich auf den weg nach Tokio zu machen, um es dort mit professioneller Unterstützung im nächsten Jahr noch einmal zu probieren. Kein leichtes Unterfangen, denn das Leben in der Großstadt hält ungeahnte Versuchungen für ihn bereit: Neben den vielen hübschen Frauen haben es Hideki vor allem die für ihn unerschwinglichen Persocoms angetan, lernfähige Computer in Tier- oder Menschengestalt, die ihrem Besitzer nahezu jeden Wunsch erfüllen können.

Als der arme Möchtegern-Student jedoch durch Zufall eines dieser begehrten Luxusobjekte im Müll entdeckt und mit zu sich nach hause nimmt, gerät sein leben völlig aus den Fugen: Ist die mysteriöse „Chii“ etwas einer der Chobits, jener legendären Bauserie von Persocoms, die eigenständig denken und fühlen können? Hideki steht vor einem Rätsel, und er muss bald feststellen, dass er vor allem eins braucht, um das Geheimnis um Chiis Identität zu lüften: Gute Freunde…





Volumes

Hier sind die Covers zu den 6 Volumes, die in der Complete Edition enthalten sind. Auf dem Cover der Complete Edition sieht man ein Hologrammbild, dass sich aus dem Cover von Volume 2 und Volume 3 zusammensetzt.








Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Laufzeit: ca. 600 min
  • Audio Format: Dolby Digital
  • Sprachen: Deutsch 5.1, Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9
  • FSK: Jede Volume hat eine andere FSK: 6,12,16 Jahre
  • Genre: Comedy
  • Episoden: 1-26 (von 26)
  • Volume: Alle 6 DVDs in einer Complete Edition enthalten



Hauptcharaktere



Chii




Der Persocom wurde eines Tages von Hideki neben dem Müll aufgefunden. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und schaltet sie ein. Kurz darauf muss Hideki feststellen, dass sie nur Chii sagen kann, weshalb Hideki den Persocom Chii nennt.


Synchronsprecher: Babara Seifert




Hideki




Hideki lebt auf dem Bauern. Doch aufgrund seiner Schule, muss er nach Tokyo. Seinen Lebensunterhalt verdient er in einem Lokal und er hat eine besondere Vorliebe zu Porno Heften. Als er eines Tages auf dem Nachhauseweg ist, trifft er auch einen Persocom im Müll an. Da er sich schon immer so einen gewünscht hat, nimmer er den Persocom mit nach Hause und schaltet ihn ein. Da der Computer nur Chii sagen kann, tauft er das Mädchen auf den Namen Chii...


Synchronsprecher: Sascha Kaufmann





Bilder von der Verpackung


Die complete Edition ist wie eine Art Buch, in dem man weiterblättern kann. Im Hintergrund sind 2 sehr schöne Artworks zu finden. Leider fallen die DVDs sehr leicht heraus, also sie sind nicht sehr gut fixiert.





© Kara

© CLAMP, Kodansha / "Chobits" Partnerships




An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
15.12.2007 / 19:52
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Epsioden:
Alle 26 Folgen enthalten
FSK:
6,12, 16 Jahre
Genre:
Comedy / Fantasy / Love
Laufzeit:
600 min
Publisher:
ADV Films
Volumes:
Alle 6 Volumes enthalten