Planet of the Beast King Vol. 1 
Seiten: ArtikelKaufen





Worum geht es? (Covertext)


Nachdem ihre Eltern einem Mordkomplott zum Opfer gefallen sind, weil sie politischen Einfluss hatten, werden die Zwillinge Thor und Rai von den Verschwörern auf den geheimen Planeten Chimera verbannt. Dort stellen sie fest, dass es sich hierbei um eine Gefängniskolonie handelt, in der eine unwirtliche Vegetation voller riesiger fleischfressender Pflanzen jedes menschliche Leben bedroht. Doch das ist nicht alles: Es gibt vier rivalisierende Stämme, die alle einer Person unterstellt sind – dem König der Bestien! Wer diesem höllischen Ort jemals entkommen will, muss skrupellos sein, kämpfen und selbst zur Bestie werden, da der soziale Stand in blutigen Zweikämpfen ausgefochten wird.

Und um Chimera zu entfliehen, muss man in der Hierarchie zum König der Bestien aufsteigen. Der Legende nach ist er nämlich der Einzige, der diesen Planeten verlassen kann…


Die fantastische 11-teilige Serie in HDTV-Animationsqualität von Studio Bones (Wolf‘s Rain) nach dem Hit-Manga von Natsumi Itsuki erscheint auf nur 3 DVDs!



Episode 1: Schicksal

Episode 2: Der Ochre-Ring

Episode 3: Der Freund

Episode 4: Die Herausforderung





Extras

  • Artworkgalerie
  • Charaktergalerie
  • Blank Opening
  • Blank Ending
  • Trailershow (Scrapped Princess, Wolf's Rain, Katalogtitel, Anime Highlights)




Technische Informationen


  • Label: OVA Films
  • Ton & Sprache: Deutsch Dolby 5.1 Japanisch Dolby 5.1
  • Vertrieb: A.C.O.G
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 120 Min.
  • Bild: 16:9 Widescreen (Anamorph)
  • Verpackung: Amaray im edlen Metallic-Design
  • EAN: 4047528005717
  • ISBN: 978-3-939543-86-2
  • Episoden: 1-4 (von 11)
  • Volume: 1 von 3
  • VÖ: 15.02.2008
  • FSK: ab 16 Jahre
  • Preis: 19,95€ (UVP)




    Menü

    Das Menü gefällt mir sehr gut. Die Grundfarben hier sind Rot und Grün, welche eine sehr tolle Kombination hervorbringt. Der Hintergrund ist in jedem Menüpunkt einheitlich, doch Hintergrundmusik und die Animation in diesem Querbereich (siehe Screenshots) ändern sich. Wie von OVA Films schon gewöhnt, ist alles sehr gut strukturiert, gut leserlich und einfach zu bedienen. Alles in allem ein sehr schönes Menü.


    Hauptmenü                            Kapitelauswahl



    Einstellungen                         Extras


    Programminfo








    Fazit


    Verpackung

    Die Verpackung besteht aus einer normalen Amaray-Hülle, jedoch mit einem sehr tollen Metallic-Design. So etwas ist mir persönlich bis jetzt selten untergekommen, jedoch finde ich die Idee sehr gut und aussehen tut es auch noch um einiges besser. Auf der Rückseite sind vier tolle Screenshots die Lust auf mehr machen und rechts davon eine sehr ausführliche Beschreibung. Mein erster Eindruck war gut, mein Zweiter war sogar besser =)

    Bild und Ton

    Was dies angeht ist dieser Anime einfach nur super. Die Animationen sind sehr toll umgesetzt worden und das Bild hat immer Ausdrucksstärke, seien es nun die Charaktere oder die unglaublichen Hintergrundlandschaften (Die ja hauptsächlich aus Pflanzen bestehen). Das Opening gefällt mir auch sehr gut, was bei manchen Animes ja doch nicht immer selbstverständlich ist. Die Musik und die Animation passen hier wirklich gut zusammen und das Ending ist zwar nicht ganz so "voll" ist aber auch ein schöner Abschluss von jeder Folge. Die deutsche Synchronisation ist wirklich gut ausgewählt und ohne Störungen wiederzufinden. Einfach nur klasse wenn ihr mich fragt ^^ !


    Extras/Trailershow

    Hier gefallen mir die Extras total gut. Es ist nicht mehr als auf anderen DVDs, doch finden wir hier neben der normalen Artworkgalerie auch eine eigene Galerie für die Charaktere und das gefällt mir sehr! Beide dauern um die 1:30 Minuten und werden vom Anfangs- bzw Endingssong begleitet. Außerdem finden wir das Blank Opening sowie das Blank Ending. Ich persönlich finde das Opening viel Interessanter, da doch ein bisschen mehr passiert als beim Ending. Auch die Trailer sind hier wieder sehenswert und alles in allem sehr gut gelungen!

    Gesamteindruck

    Als ich von diesem Anime hörte, war ich sehr begeistert! Wie bei jedem neuen Anime den man nicht kennt, weiß man fast nie, was auf einem zu kommt, doch kann ich euch echt sagen: Dieser Anime ist spannend von der ersten Minute an! Von dem was ich vorher wusste, wie die Story sein wird, hätte ich nie geahnt, dass diese so gut sein wird bzw so gut umgesetzt wird! Ich hätte es mir ein bisschen langweiliger vorgestellt, was Gott sei dank überhaupt nicht der Fall ist. Die Charakterentwicklung kommt auch nicht zu kurz und es ist von jedem Gefühl etwas dabei. Man schließt die Personen auch recht schnell ins Herz, da der Zeichenstil einfach toll ist und man fiebert mit ihnen mit. Ich kann euch diesen Anime nur wärmstens empfehlen, da es wirklich eine sehr tolle Science-Fiction-Abenteuer Geschichte ist, die man gesehen haben muss!





    Screenshots
    (anklicken für größere Ansicht)











    © Shiva
    © Bilder OVA Films
    © 1993, 2006 INA, Inc. / hakusensha /jos committee


    An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    01.03.2008 / 13:13
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Entstehungsjahr:
    2006
    Episoden:
    1 - 4 (von 11)
    FSK:
    16 Jahren
    Genre:
    Sci-Fi , Action, Adventure
    Herausgeber:
    OVA Films
    Originaltitel:
    Jyu-Oh-Sei
    Preis:
    19,95 € (D/UVP)
    Produktion:
    Studio Bones
    Regie:
    Hiroshi Nishikiori
    Sprachen:
    Deutsch, Japanisch
    Untertitel:
    Deutsch
    Veröffentlicht:
    15.02.2008
    Volume:
    1 von 3