Seiten: ArtikelBände


Story

Maron Kusakabe ist ein ganz normales, 16 Jahre altes Mädchen. 

Als sie noch klein war stritten sich ihre Eltern und trennten sich, woraufhin Maron eine eigene Wohnung bekam, in der sie noch immer lebt. Doch dieses geregelte Leben sollte sich bald ändern: Eines Tages kommt der Grundengel Finn Fish zu ihr. Finn wurde von Gott geschickt, um Maron die Botschaft zu übermitteln, dass sie die Widergeburt der gefürchteten Jeanne D´arc ist. Da die Kräfte von Jeanne D´arc in Maron schlummern, ist sie die einzige Person, die in der Lage ist, sich in die gefürchtete Diebin Jeanne zu verwandeln, um die vom Teufel geschickten Dämonen zu besiegen. Mit der Hilfe von Finn und der Kraft von Jeanne D´arc verwandelt sich Maron nun Nachts in die Diebin Jeanne, um die Dämonen zu bannen, welche sich in Kunststücken einnisten und deren Besitzer böse machen.


Kurze Zeit danach bekommt Maron einen neuen Nachbar namens Chiaki Nagoya, welcher nun auch in ihre Schule geht. Sie will es sich zu Beginn zwar nicht eingestehen, doch sie hat sich in ihn verliebt.

Zur selben Zeit bekommt Maron alias die Diebin Jeanne auch eine Konkurenz namens Sindbad. Finn erzählt ihr, dass er vom Teufel geschickt wurde.

Später stellt sich heraus, dass sich hinter der Maske von Sindbad niemand geringerer als Chiaki steckt.

Maron weiß weder ein noch aus. Schließlich liebt sie doch Chiaki, aber in der Gestalt von Sindbad ist es doch ihr Feind?

Doch Sindbad ist nicht ihr einziger Feind im Kampf gegen die Dämonen: Miyako, ihr beste Freundin, ist die Tochter eines Polizistin und hat den Auftrag die Diebin Jeanne hinter Gitter zu bringen.

Wird sie es schaffen alle Dämonen zu bannen, um den Teufel zu vernichten?






Fazit


Kamikaze kaito Jeanne war mein aller erster Manga, den ich besaß, durch den ich auch in die Anime/Manga Szene gerutscht bin. Der Zeichenstil ist einfach wunderschön, und die Story sehr mitreisesnd. Insbesonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, welches ich an dieser Stelle hier natürlich noch nicht verraten will.

Auf jeden Fall empfehle ich den Manga an alle Arina Tanemura, Romance und Fantasy Fans weiter!





© Kara
©
EMA / Arina Tanemura


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
28.05.2006 / 11:06
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7, abgeschlossen
Genre:
Fantasy / Romance / Drama
Japanischer Titel:
Kamikaze Kaitou Jeanne
Ladenpreis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Mangaka:
Arina Tanemura
Verlag:
Shueisha 1998 (J) / EMA 2005 (D)