Fahr Sindram
Geschrieben von Kara am 15.05.2008 um 16:40 




Wir haben die Chance ergriffen und Fahr Sindram interviewt. Sie steht uns Rede und Antwort zu ihrem Manga Losing Neverland, ihrem Privatleben, Conventions, uvm!





SxAnime: Fahr, wie viele Bände wird denn nun Losing Neverland genau haben?

Fahr: Hui, also LN wird 8 Bände haben. Ich habe lange gekürzt bis es 8 waren, eigentlich könnte
ich auch 10 machen, Lauries Geschichte hat sehr viele Nebenstories. Aber 8 werden es sein!



Sx
Anime: Den Manga gibt's ja nun auch auf Japanisch und Englisch. Sind schon andere
Sprachen in Planung oder bleibt es erstmal bei diesen 2 Varianten?

Fahr: Also, es sind jedenfalls viele Sprachen geplant. Ich weiß aber leider nur, was man mir sagt.
Ich werde jedenfalls, mit viel Glück, dieses Jahr in Tokio sein, und auf der größten Manga und
Anime Con, Comiket, für ein japanisches Publikum signieren.



Sx
Anime: Du bist ja auf vielen Cons anzutreffen. Unter anderem warst du ja auch im Juli 07 in
Paris auf der Japan Expo. Wie hat es dir dort gefallen und was gab es dort alles zu sehen?
Konntest du Eindrücke sammeln, die du vielleicht in einen der weiteren LN Manga mit
reinnimmst?

Fahr: Eindrücke habe ich kaum sammeln können, da ich nur auf der Messe war, und kurz nach
Paris rein. Auf der Messe war wirklich alles schöner, und besser und preiswerter als bei unseren
deutschen Cons. Da gabs wirklich alles was wir nicht haben. Einen Nana-Raum, und sogar
Thai-Schlamm-Wrestling! Die Französischen Manga Fans lieben LN heiß und innig, und es gab
wirklich viele Franzosen die akzentfreies Englisch können. Früher war das nicht so. Aber: Dort gibt
es KEINE Conhons, so etwas kennen die gar nicht!



Sx
Anime: Wechseln wir mal das Thema :-) Du investierst sehr viel Zeit in das Zeichnen deiner
eigenen Mangas. Was unternimmst du, wenn du einmal nicht am Zeichnen bist?

Fahr: Eigentlich zeichne ich,wenn ich nicht LN zeichne. Oder ich gehe zum Karaoke - Das mag
ich gern! :-) Sonst lese ich noch viel,oder schaue DVD's.



Sx
Anime: Erzähl uns doch mal, was du denn gerne an Büchern und Manga liest.

Fahr: Hmmm. Ich lese bei Büchern eigentlich vor allem alles was DICK ist. Dicke Bücher an
denen man lange lesen kann. Bei Mangas bevorzuge ich Serien von bestimmten Zeichnen, wie
You Higuri oder Kaori Yuki. Die lese ich immer wieder. Aber ich mag auch deutsche Manga. (Und
ich lese gern Shounen Ai!)



Sx
Anime: Und hast du auch einen Lieblingsanime? :-)

Fahr: Nein, leider bin ich nicht so der Animegucker.



Sx
Anime: Kommen wir zur siebten Frage. Sieben... eine magische Zahl.. glaubst du an Wunder
oder Omen, bzw. Aberglaube?

Fahr: Ja, daran glaube ich! Ich bin auch selbst begeistertet Tarot-Leger und selbstbeigebrachter
Handleser. Aberglaube ist nicht so mein Ding, also Geisterglaube. Aber ich sage niemals nie, man
weiss es ja nicht genau! AN Gott glaube ich zwar auch nicht wirklich, dafür aber an die "Macht!"
JEDIS FOREVER!!!



Sx
Anime: Und hiermit bedanken wir uns für das ausführliche Interview!
Vielen Dank Fahr! :-)

Fahr: Bitte schööön!


Zurück Druckansicht Kommentare (0)