Seiten: ArtikelBände

Story

Der 15-jährige Ichigo Kurosaki ist eigentlich ein ganz normaler Junge, doch wie seine Schwestern besitzt er eine ungewöhnliche Fähigkeit: Er kann Geister sehen. Als er eines Tages nach einer "normalen" Geisteraustreibung in seinem Zimmer sitzt, kommt plötzlich ein Mädchen durch die Wand geflogen! Auffällig ist ihre Samurai-Kleidung und das dazugehörige Schwert. Nachdem Ichigo den seltsamen Gast erst einmal wutentbrannt getreten hat, stellt sich heraus, dass das Mädchen eine Shinigami (Todesengel) ist. Weiteres behauptet diese, von einem Ort namens Soul Society zu kommen und die Aufgabe hat, einen bösen Geist auszulöschen. Ichigo zeigt offen sein Misstrauen und wird dafür von der Shinigami mit einem Zauber gefesselt. An Ort und Stelle schickt diese als Beweis auch noch einen Geist in die Soul Society. Hinzukommend erklärt sie Ichigo, dass es 2 Arten von Geistern gibt.

Zitat:

Die einen werden "Plus" genannt. Die Geister die du bis jetzt gesehen hast, gehören dieser Kategorie an. Und dann wären da noch die anderen. Man nennt sie "Hollows" und sie greifen sowohl die Seelen Verstorbener als auch die von Lebenden an um sie zu verschlingen. Sozusagen "böse Geister".
Meine Aufgabe ist es, die "Plus" in die Soul Society zu schicken und die "Hollows" zu vernichten.

Plötzlich hallt ein lautes Brüllen durchs Haus der Kurosaki's, welches zunächst nur Ichigo wahrnehmen kann. Als schließlich auch der Todesengel es hören kann, identifiziert sie es als einen Hollow. Als sich Ichigo's Schwester Karin schwer verletzt ins Zimmer schleppt, bricht Ichigo den Bann der Fesseln und stürmt mutig dem Hollow entgegen. Der böse Geist will angreifen, doch der Shinigami wirft sich dazwischen und wird so kampfunfähig. Um seine Familie zu retten stellt der Shinigami Ichigo vor die Wahl – wenn er den Hollow besiegen will, muss Ichigo zu einem Todesengel werden. Zu diesem Zweck soll Ichigo sich die Schneide des Schwertes in die Brust stoßen, damit der Shinigami ihm die Hälfte seiner Macht überlassen kann. Ichigo geht diesen Pakt ein und erfährt zu dem noch den Namen des Todesengels: Rukia Kuchiki. In letzter Sekunde leuchtet ein grelles Licht auf, als Rukia Ichigo das Schwert in den Körper stößt, und Ichigo kann den Hollow mit Leichtigkeit töten.
Am nächsten Tag in der Schule trifft Ichigo auf Rukia, die sich als Schülerin getarnt in die Schule eingeschleust hat. Sie offenbart ihm, dass er statt der Hälfte, ihre gesamte Macht übernommen hat. Zudem soll er bis Rukia ihre Kräfte wieder hat, ihre Aufgabe als Shinigami übernehmen und Hollows töten.


Fazit

Der Manga ist ja angeblich eher an Jungs gerichtet, aber ich finde auch Mädels können ihn ohne weiteres lesen. Ich mag den Manga. Die Story hat mich total begeistert und der Zeichenstil ist auf jeden Fall sehenswert. Einer meiner Lieblingsanimes ist Bleach obendrein! Lest einmal den ersten Band, ich wette, ihr findet es super.











© Reverie
© 2001 by Tite Kubo/SHUEISHA Inc./ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
13.03.2007 / 17:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (1)
Bände:
62
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action / Drama / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2001 / Deutschland 2006
Mangaka:
Tite Kubo
Name:
Bleach
Preis:
6,50€ [DE]/ 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop