Card Captor Sakura - Die Reise nach Hongkong 
Seiten: ArtikelKaufen





Story

Die 10-jährige Sakura hat einen schweren Auftrag: Als Card Captor Sakura muss sie die entflohenen Clow Cards, die außergewöhnliche, wundersame Fähigkeiten haben, einfangen. Keine leichte Aufgabe, auch als sie in Hongkong Urlaub macht, holt sie ihr Auftrag ein und bringt pures Chaos mit sich.

Sakura gewann in einem Gewinnspiel den Hauptpreis: Eine Reise für vier Personen nach Hongkong. Ihr Bruder erklärt sich bereit die kleine Sakura gemeinsam mit 2 weiteren Freunden (Tomyo und Yukito) zu begleiten. Was sich nach Spaß und Urlaub anhört, wird schnell zu einem Alptraum: Ihre Freunde geraten in Gefahr und Sakura muss zum ersten Mal gegen eine menschliche Bedrohung kämpfen, statt nur gegen Karten. Und dazu kommen noch ihre nächtlichen Albträume, in denen Sakura sich in einer Halle wiederfindet, die voller Wasser ist und von weißen Bänden in die Tiefe gezogen wird.

Diese Vorfälle bringen Sakura bis an ihre Grenzen und ihre Albträume verfolgen sie bis in die Realität. Und eine Frage stellt sich: Was hat die Frau in ihrem Albtraum zu bedeuten und wieso verfolgt sie Sakura?




Fazit

Ich finde den Anime ganz in Ordnung. Die Story ist nicht so ganz mein Gebiet, aber doch sehr akzeptabel!
Die Zeichnungen sind total süß und auch schön, aber auch einfach.
Aber ich habe mich dazu entschlossen, mir jetzt die Serie auch mal anzuschauen!




 

© Sheep

© Cover by OVA Films and CLAMP


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei OVA Films bedanken, für die freundlische Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
06.06.2007 / 17:00
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Empfohlen ab:
12+
Format:
Movie
Genre:
Magical Girl / Romance
Herausgeber:
OVA Films
Japanischer Titel:
劇場版 カードキャプターさくら
Länge:
ca. 90 min.
Produktion:
CLAMP, Kodansha Cinema
Taiwanesischer Titel:
庫洛魔法使
jahr:
1999 (J) / 2004 (D)