Seiten: ArtikelKaufen



Worum geht es? (Covertext)


Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf dass Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung. Im Krieg der "Sieben Boten", deren einziges Bestreben es ist, die Menschheit zu vernichten, um die Erde zu reinigen, gegen die Verteidiger der menschlichen Zivilisation, die so genannten "Sieben Siegel", muss Kamui eine schicksalhafte Entscheidung fällen ...


X-The Movie basiert auf der Hit-Mangareihe X von CLAMP und wurde mit atemberaubenden Animationen von Regisseur Rintaro (METROPOLIS) in Szene gesetzt!

Ein Muss nicht nur für alle X und CLAMP Fans!





Bonusmaterial


  • Special Program
  • Original TV-Spot
  • Originaltrailer
  • X-Sammeltrailer
  • Bildergalerie


In dieser DVD befindet sich ein sehr schön gestaltetes Booklet, worin sehr viele Informationen über den Film und allgemein zu finden sind. Außerdem wird in diesem Booklet Werbung gemacht für die Anime-Zeitschrift AnimaniA und für OVA Films. Auf der letzten Seite befindet sich eine Charaktere-Beschreibung von folgenden Personen: Kamui Shirô, Hinoto, Kanoe, Kotori und Fûma Monô.




Technische Informationen


Laufzeit: ca. 100 min
Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 Japanisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch





Menü

Das Menü ist sehr übersichtlich und dunkel gestaltet. Die Menüpunkte lassen sich hier, anders als bei der Serie, nicht mit einem "X" auswählen, es verändert sich lediglich die Farbe des Schriftzuges rot. Jedes Menüfenster hat einheitlich am Rand oben und unten die Abbildung der Räder des Schicksales. Im Hauptmenü sieht man, dort wo im Screenshot die Kugel ist, Ausschnitte vom Film, während im Hintergrund die Titelmusik des Films zu hören ist, die mir persönlich sehr gut gefällt.


Hauptmenü                                      Sprachen

           


Kapitelwahl                                        Programminfo

 

            

 

 

Bonusmaterial

 





Weitere Information

Ladenpreis: 24,99 €
Deutscher Herausgeber: OVA Films

ISBN: 3-937072-13-6





Fazit

Ich mag die DVD-Hülle sehr gern und im Inneren ist das Cover nochmals über beide Seiten groß zu sehen. Das Booklet ist echt sehenswert und in einer guten Qualität finde ich. Außerdem liebe ich den Titelsong von X The Movie. Also wie es schon auf der DVD zu lesen ist: "Ein Muss nicht nur für alle X und CLAMP Fans!".



© Shiva

© Bilder OVA Films

© CLAMP/Kadokawa Shoten Publishing CO., LTD. Bandai Visual CO., LTD. Marubeni Corporation Shelty CO., LTD. Sega Enterprises, LTD. Victor Entertainment, INC. Animation Studio Mad House CO., LTD. Movie CO., LTD.

(P) 2004 OVA Films



Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
23.06.2007 / 16:15
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Animation Production:
Animation Studio Mad House
Character Designer:
Nobuteru Yuuki
Director:
Rintaro
Executive Producer:
Tsuguhiko Kadokawa
FSK:
16
Original Story:
CLAMP
Planning:
Takeshi Tamiya, Nanase Okawa
Producers:
Kazuo Yokoyama, Masao Maruyama, Kazuhiko Ikeguchi
Script Writers:
Mami Watanabe, Nanase Okawa, Rintaro
Titel:
X The Movie