Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story

Wir befinden uns in Italien, die Republikaner sind Terroristen und versuchen die Regierung zu stürzen. Ihr Gegner ist die Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt, deren Geheimagenten kleine Mädchen sind, die durch chirurgische Eingriffe zu Cyborgs umfunktioniert wurden. Killermaschinen die der Wohlfahrt dient und von ihnen sozusagen missbraucht wird. Offiziell jedoch hilft die soziale Wohlfahrt behinderten Kindern und fördert ihre Genesung.

Wenn ein Mädchen, welches ein tragisches Schicksal erlitten hat, von der Wohlfahrts Behörde ausgesucht wurde, wird sie in der Organisation zu einem Cyborg um operiert. Ihr Körper besteht aus einem Carbon Rahmen und die Muskeln sind künstlich. Fehlende Gliedmaßen werden ersetzt.
Um die Ereignisse zu vergessen werden die Mädchen konditioniert, was bedeutet das sie mittels Medikamente gefügig gemacht werden. Sie vergessen komplett alles aus ihrer Vergangenheit und bekommen einen Erwachsenen Betreuer zugewiesen, der sich um sie kümmert und mit ihnen zusammen Aufträge ausführt. So ein Paar wird Fratello-Paar genannt. Das Mädchen gehorcht nur ihrem Betreuer und beschützt ihn in jeder Situation. Zusammen üben sie auf dem Schießplatz und machen Konditionstraining.

Das erste Cyborg Mädchen bzw. Gunslinger Girl, dessen Schicksal näher erläutert wird, heißt Henrietta. Damals wurde ihre Familie brutal ermordet und nur sie überlebte. Sie wurde neben ihrer toten Familie 7 mal vergewaltigt. Als sie zur Organisation kam, war sie total verstümmelt, ihr fehlte ein Arm und ein Bein und ihr Auge war verwundet. Dank der Operierung und des Konditions Training hat sie nun einen vollwertigen Körper, spürt so gut wie keine Schmerzen mehr. Der einzige Nachteil ist, durch das Konditionstraining verkürzt sich ihre Lebensdauer. Außerdem wird der Körper sehr stark durch die künstlichen Glieder und Muskeln beschädigt. Wenn sich ein Mädchen als nutzlos erweist oder einfach nicht mehr brauchbar ist, werden diese beseitigt. Henrietta hat Glück einen großen Bruder (Fratello heißt soviel wie Geschwister) bekommen zu haben, der sich rührend um sie kümmert. José versucht sie mit so wenigen Medikamenten wie möglich zu trainieren.

Das Schicksal der anderen Mädchen wird im Laufe der 7 Manga natürlich auch noch erläutert. Jedes hat ein schlimmes Schicksal hinter sich und einigen geht es sogar bei der Wohlfahrts Behörde noch nicht richtig gut. Seit gespannt und lest selber von den spannenden Aufträgen mit den Gunslinger Girls.




Fazit

Dieser Anime gehört zu meinen Lieblingsanime. Der Zeichenstil bzw. die Animation ist wirklich sehr detailliert und ausgearbeitet, was man vor allem an den Waffen erkennen kann. Die Story ist traurig, actiongeladen und wirklich spannend. Jedes der Mädchen hat ein trauriges Schicksal erfahren, doch dank der Wohlfahrts Behörde können sie weiterleben. Zwar nicht so normal wie Mädchen in ihrem Alter, aber einige der Mädchen freuen sich weiterleben zu können. Lieblingscharaktere sind Henrietta, Triela und Rico. Wobei ich Triela irgendwie am meisten zusage. :-)





© Chiara
© Yu Aida


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
05.08.2007 / 15:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Charakter Design:
Hisashi Abe
Empfohlen ab:
16+
Entstehungsjahr:
2003
Episoden:
13
Erfinder:
Yu Aida
Format:
TV-Serie
Genre:
Adventure, Drama