Clover 
Seiten: ArtikelBände

Story

Der Ex-Soldat und jetzige Detektiv Kazuhiko Ryufei wird von der Regierung gebeten, den wichtigen Transport eines Staatsgeheimnisses zu übernehmen. Zunächst widerwillig nimmt er den Auftrag an, doch als er am Abholungsort, ein riesiger Käfig, zwischen vielen Roboterpuppen seinen Transportgegenstand entdeckt, traut er seinen Augen nicht: es ist ein geflügeltes Mädchen namens Sue.

Die kurzhaarige, hübsche Sue, welche offensichtlich rätselhafte Kräfte besitzt, lebt aus freiem Willen in diesem Käfig, um die Aussenwelt zu schützen. Doch sie hegt seit einiger Zeit den großen Wunsch, in den „Märchenpark“ zu gehen. Wo sich dieser befindet, scheint nur Sue selbst zu wissen, doch zu ihrem Schutz wurde ihr Kazuhiko als Begleitung zur Seite gestellt.
Wie wertvoll und begehrt „das vierblättrige Kleeblatt“ wirklich ist, muss Kazuhiko jedoch auf ihrer Reise mit Sue erfahren, da sie immer wieder angegriffen werden. Nachdem sie grade wieder fliehen konnten, benutzen Sue und Kazuhiko den öffentlichen Flugverkehr, doch nach der Landung werden sie schon erwartet.



Fazit

Wie nicht anders von CLAMP zu erwarten, sind die Zeichungen und die Story 1A. Sue singt ständig ein bestimmtes Lied übers glücklich-sein, es klingt sehr traurig und sie selbst sagt auch, dass sie alleine ist. Kann man nur hoffen, dass Kazuhiko sie sicher in den Märchenpark bringen kann, wo und was auch immer das ist.

Features

Auffällig ist der Umschlag des Mangas, da er das Cover, auf dem die deutsche Beschriftung zu finden ist, in einem transparenten Weiß übermalt, wobei hier die englische Version ist und die Coververzierung nachgezogen wurde. (ähnliche wie bei Alichino) Sieht hübsch aus.
Weiters sind vorne 5 Farbeiten und hinten noch einmal 5 Farbseiten enthalten. Von der Farbwahl allgemein gefällt mir das Grün sehr gut, obwohl ich Grün eigentlich nicht mag.





© Reverie
© CLAMP / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
22.08.2007 / 12:23
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Assistant:
Satsuki Igarashi (CLAMP), Mick Nekoi (CLAMP)
Bände:
4, abgeschlossen
Herausgebracht:
Japan 1997 / Deustchland 2002
Ladenpreis:
8,00 € (D) / 8,30 € (A)
Story:
Nanase Ohkawa (CLAMP)
Verlag:
Carlsen Comics (D) / Kodansha (J)
Zeichnungen:
Mokona Apapa (CLAMP)