Gokinjo Monogatari 
 

Story

Mikako Koda ist 16 Jahre alt und träumt von ihrem eigenen Modelabel. "Happy Berry" soll das Label heißen, dessen Kleider sie in ihrem eigenen Shop verkaufen möchte. Ein wenig verrückt und kreativ genug ist sie für diese Aufgabe, weswegen sie eine Kunstschule besucht. Diese Schule besucht auch ihr Sandkastenfreund Tsutomu Yamaguchi, der mit Mikako Tür an Tür lebt. Aber wie es nunmal so ist, wird man älter und fängt an, sich für das andere Geschlecht zu interessieren...

Tsutomu ist total beliebt bei den Mädchen, was daran liegt, dass er einer berühmten Persönlichkeit zum Verwechseln ähnlich sieht. Zudem hat er jede Woche ein anderes Mädchen mit dem er flirtet. Dieses mal ist es jedoch Mariko Nakasu, auch genannt Nice Bodyko, die die perfekten Maße hat und zudem aus reichem Hause stammt. Tsutomu ist sich bewusst, dass so eine Frau nur mit ihm spielt, daher spielt er das "Spielchen" mit. Nach kurzer Zeit ist er mit Nicebodyko zusammen, was natürlich nicht spurlos an Mikako vorbeigeht. 

Mikako und Tsutomu werden sich immer mehr bewusst, dass sie mehr als nur gute Sandkastenfreunde sind. Doch Tsutomu hat Angst mit Mikako eine Liebesbeziehung einzugehen. Kann es sein, dass er deswegen mit Nicebodyko rumflirtet? Man darf gespannt sein, wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird.




Fazit

Ich liebe den Zeichenstil von Ai Yazawa, er ist einfach umwerfend! Gokinjo Monogatari ist übrigens die Vorgeschichte zu Paradise Kiss, man kann Paradise Kiss aber auch ruhig vorher lesen. (Ich habe Paradise Kiss auch zuerst gelesen!). Was ich wirklich sehr schön finde, dass es mal wieder um Mode geht. Mikako sieht total süß aus (sie wechselt übrigens ihre Haarfarbe von Braun auf Blond) und was mir sofort aufgefallen ist: Legt man alle Manga Bände nebeneinander, so bekommt man ein ganzes Bild heraus. Was man auch sehr schön bei unserer Cover Vorschau erkennen kann.
Wer Ai Yazawa Fan ist und schon Paradise Kiss, NANA usw. mochte, sollte sich diese Manga Serie auch noch zulegen. Wirklich empfehlenswert!


Alle Cover

   
   

 

 

© Chiara
© Ai Yazawa / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
15.09.2007 / 16:36
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 1994/ Deutschland 2005
Mangaka:
Ai Yazawa
Name:
Gokinjo Monogatari
Preis:
5,00 [DE] / 5,20 [AT]
Verlag:
EMA