Time Stranger Kyoko 
 






Story

Kyoko Suomi ist ein 16 Jahre altes Mädchen und noch dazu die Prinzessin der Erdnation. Doch sie hat keine Lust den Pflichten einer Prinzessin nachzugehen, da sie einfach nur ein normales Tenagerleben führen möchte. Nach langen Jammern eröffnet ihr ihr Vater, der derzeitige Erdenkönig, dass sie ihr Amt nicht antreten muss. Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass sie ihre Zwillingsschwester namens Ui, die seit ihrer Geburt in einem geheimnisvollen Koma liegt, aufwecken muss. Um sie aufwecken zu können muss Kyoko die 12 Stranger finden, die für die Zeremonie zur Erweckung von Ui notwendig sind.


Als Time Stranger Kyoko hat sie die Macht mit ihren Stab in die Vergangenheit zu reisen, doch nach nicht allzu langer Zeit will sie auch mehr Angriffs- und Verteidungskraft haben, die sie jedoch nur bekommt, wenn sie ihr Selbstsucht und ihr Naivität ablegen kann.

Der erste Stranger stellt sich als einer ihrer 2 Bodyguard heraus namens Sakataki, der den Namen Sakataki Crystal Stranger bekommt.


Als Time Stranger macht sie sich nun auf die Suche nach den restlichen Strangern und findet immer wieder neue Freunde. Kyokos Wunsch, Ui aufzuwecken wird darin bestärkt, dass sie anfängt Gefühle für Sakataki zu entwickeln...



Fazit

Time Stranger Kyoko zählt bereits jetzt zu meinen Lieblingsmangas, obwohl ich ihn noch nicht so lange kenne. Aber ich finde einfach den Zeichenstil von Arina Tanemura so toll und natürlich auch ihre Stories sind jedes Mal hervorragend. Was ich nicht so gut finde, ist, dass die Charaktere in Time Stranger Kyoko genau gleich wie Kamikaze kaito Jeanne aussehen, wodurch man immer leicht irritiert ist.

Aber ich kann den Manga nur jedem Shojo-Manga-Fan wärmstens ans Herz legen!





Covers

(anklicken für größere Ansicht)







© Kara
©
EMA / Arina Tanemura


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Geschrieben:
08.05.2006 / 16:47
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3, abgeschlossen
Genre:
Fantasy / Romance
Herausgebracht:
Japan 2000 / Deutschland 2002
Ladenpreis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Mangaka:
Arina Tanemura
Originaltitel:
Time Stranger Kyoko
Verlag:
Egmont Manga & Anime (D) / Shueisha (J)