Seiten: ArtikelKaufen



Story

Nach all der Aufregung in der letzten Zeit hätte Hideki eigentlich dringend etwas Ruhe nötig, doch das Schicksal gönnt unserem Helden keinerlei Atempause: Nachdem er erfahren hat, dass auch ein Persocom der regelmäßigen Körperpflege bedarf, droht Hideki trotz Shinbos und Sumomos Hilfe kläglich daran zu scheitern, Chii das angemessene Verhalten in einem öffentlichen Bad zu erklären. Ein vermeintlich eher geringes Problem, doch das ist nur der Anfang einer Reihe turbulenter Entwicklungen: Die erste Verabredung mit Yumi scheint sich für den 18-Jährigen zu einem Reinfall im wahrsten Sinne des Wortes zu entwickeln, eine mysteriöse Gruselgeschichte aus dem Internet lässt seine Freunde zeitweilig an Hidekis Verstand zweifeln und ein harmloses Netzwerkspiel wirft plötzlich völlig neue Fragen auf...

Wird es Hideki gelingen, Chii schließlich doch noch das Baden beizubringen? Welch schreckliches Geheimnis verbirgt sich hinter dem leerstehenden Zimmer im Erdgeschoss? Und was hat es mit dem rätselhaften Foto auf sich, das Minoru von unbekannter Hand zugeschickt wurde?



Episoden

9. Chii badet
10. Chii trifft
11. Chii stellt fest
12. Chii spielt








Technische Informationen

  • Label: ADV Films
  • Laufzeit: ca. 100 min
  • Audio Format: Dolby Digital
  • Sprachen: Deutsch 5.1, Japanisch 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • Bildformat: 16:9
  • FSK: 12 Jahre
  • Genre: Comedy / Fantasy
  • Episoden: 9-12 (von 24)
  • Volume 3 von 6







Hauptcharaktere



Chii




Der Persocom wurde eines Tages von Hideki neben dem Müll aufgefunden. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und schaltet sie ein. Kurz darauf muss Hideki feststellen, dass sie nur Chii sagen kann, weshalb Hideki den Persocom Chii nennt.


Synchronsprecher: Babara Seifert




Hideki




Hideki lebt auf dem Bauern. Doch aufgrund seiner Schule, muss er nach Tokyo. Seinen Lebensunterhalt verdient er in einem Lokal und er hat eine besondere Vorliebe zu Porno Heften. Als er eines Tages auf dem Nachhauseweg ist, trifft er auch einen Persocom im Müll an. Da er sich schon immer so einen gewünscht hat, nimmer er den Persocom mit nach Hause und schaltet ihn ein. Da der Computer nur Chii sagen kann, tauft er das Mädchen auf den Namen Chii...


Synchronsprecher: Sascha Kaufmann









Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • ADV Trailers
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Bilder Galerie
  • Ausfalltbares Chii und Hideki Poster
  • Wendecover







Menü


Das Menü ist in einem sehr hellen, schon fast durchscheinenden, Grün gestaltet. Es wirkt zusammen mit der schwarzen Chii als Motiv sehr gut und bildet einen schönen Kontrast. Wie immer sehr gut zur Handhabung, jedoch nicht sehr umfangreich.



(anklicken für größere Ansicht)




Weitere Screenshots

(anklicken für größere Ansicht)










Fazit


Bild, Ton und Musik


Zuerst zum Zeichenstil: Der Zeichenstil ist wie immer typisch CLAMP, aber ich finde die Augen einfach langweilig, da sie immer sehr leer wirken. Die Synchronisation ist meiner Meinung nicht sehr gut gelungen: Die Stimmen passen manchmal echt nicht zu den Charakteren, aber trotzdem passen sie gut mit den Mundbewegungen überein.
Der Soundtrack ist absolut passend! Und die Bildqualität ist ebenfalls sehr vorbildlich!



Inhalt


Der Anime ist amüsant, liebevoll und ein bisschen fantasievoll.

Stellenweise ist es etwas langweilig, da es inhaltlich irgendwie in dieser Volume noch keinen Höhepunkt gab. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird!









Complete Collection




Die Serie ist auch in einer Complete Collection erhältlich: Alle 6 DVDs befinden sich in einer Box. Auf jeder Seite sind je 2 DVDs fixiert und man kann darin wie in einem Buch weiterblättern. Das Cover ist übrigens ein Holobild (Man sieht darauf das Bild von Volume 2 sowie von Volume 3).

Darauf enthalten sind auch einige Specials wie beispielsweise die Bonus Episode "Chibits"!





© Kara

© CLAMP, Kodansha / "Chobits" Partnerships




An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
13.11.2007 / 21:25
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)