Tylsim 
Seiten: ArtikelBände

Story

Auru ist 13 Jahre alt und gehört zu den stärksten aus seinem Dorf. Da er zu einem Volk gehört, welches von den Menschen damals verdrängt wurde, ist er dazu verpflichtet die Aufträge der Menschen zu erfüllen, um so die Existenz des Dorfes zu sichern. Dieses mal geht der Auftrag vom Menschen Karabasan aus. In dem Auftrag muss Auru einen wertvollen Stein, der Karabasan gehört, von einem hölzernen Typen wieder zurück bringen. Einziger Anhaltspunkt ist, dass sich der hölzerne Typ in der Nähe des Sekisberg befinden soll. Und so macht sich Auru auf den Weg, den Stein zurück zubringen...

Die Reise dauert einige Tage, da der Berg sich weiter im Westen befindet und sich Auru mit seinem Drachengeist Kita öfters verirrt. Als er endlich am Sekisberg angelangt, entdeckt er zuerst ein großes Spinnennetz. Unter dem Spinnennetz, gefangen in einem Kokon, findet Auru ein Mädchen und befreit es. Als die riesen große Spinne auch noch auftaucht, kämpfen beide erstmal um ihr Leben und gewinnen am Ende knapp. Das Mädchen stellt sich als Djady vor und erzählt, dass sie schon 2 Jahre in diesem Kokon eingesperrt ist. Vor 2 Jahren wurde sie nämlich von ihrem Besen dort eingesperrt, der genauso wie Kita eine Art Geist ist. Ihr letzter Anhaltspunkt ist, dass ihr Besen damals etwas in der Nachbarsstadt erledigen wollte, aber nie wieder zurück kam.

Zusammen mit Auru und Kita macht sie sich also auf den Weg, um ihren Besen zu suchen. In der Nachbarsstadt finden sie ihn schließlich bei einem Händler, jedoch versteinert. Doch durch Djadys komisches Verhalten wird deutlich, dass die beiden ein großes Geheimnis verbergen, was eventuell mit dem Stein etwas zu tun haben könnte, den Auru und Kita suchen...


Fazit

Tylsim ist eine Fantasy Geschichte, die Potenzial für mehrere Bände gehabt hätte. Es ist spannend aber auch sehr lustig. Die Charaktere sind allesamt wirklich umwerfend und gut ausgearbeitet worden. Man merkt die Mühe der Mangaka Reyhan Yildirim, die in diesem Projekt steckt. Es ist wirklich schade, dass man nicht mehr von dieser Fantasy Welt erfährt. Man kann nur hoffen, dass es bald mehr Werke von Reyhan Yildirim geben wird!





© Chiara
© Reyhan Yildirim / TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
11.03.2008 / 14:01
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Deutschland 2008
Mangaka:
Reyhan Yildirim
Preis:
6,50€ (D)/ 6,70€ (A)
Verlag:
Tokyopop