Anandabhadram - Das Schlangenjuwel
Geschrieben von Chiara am 31.08.2008 um 18:17 Seiten:
Seiten: ArtikelKaufen








Story

Anandan lebt mit seiner Mutter von klein auf in Amerika und bekommt von ihr viele Geschichten aus ihrem Heimatdorf erzählt. Es sind gruselige Geschichten, die den kleinen Jungen oft Angst machen, aber auch sehr spannend sind. Als dann seine Mutter viele viele Jahre später stirbt, sieht es ein Brauch vor, die Asche der Verstorbenen zurück in ihr Heimatland/Dorf zu bringen. Anandan macht sich also auf den Weg nach Indien und lernt dort den Rest seiner Familie kennen.

In Indien gerät er aber auch zwischen den Fronten von Gut und Böse. Übernatürliche Kräfte sind dort am Werk und ein Schwarzmagier möchte das mächtige Schlangenjuwel stehlen, welches die Seele der Erde darstellt. Versteckt in einer magischen Höhle wird das Juwel bewacht und taucht nur unter bestimmten Bedinungen auf. Welche Rolle Anandan dabei wohl noch spielen wird?



Technische Daten

Titel: Anandabhadram - Das Schlangenjuwel
Originaltitel:
Anandabhadram
Produktionsland/ Jahr: Indien 2005
Regie: Santosh Sivan
Studio (Vertrieb): rapid eye movies (Alive AG)
Genre: Horrorfilm
VÖ-Datum: 15.08.2008
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 120 Minuten (Internationale Schnittfassung)
Sprache/Ton: Malayam DD 5.1
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch
Ausstattung: Softbox




Menü

Das Hauptmenü ist zwar schlicht, dennoch schön gestaltet. Da dieser Film ein Horrorfilm ist, passt das düstere sehr gut dazu. Die Musik klingt auch nicht nach einem fröhlichen Film. Lediglich der Mann in dem Szenen-Menü kann einem schon Angst einjagen. ;-)
Die Schrift in den Menüs ist auch sehr passend, weswegen ich mit diesem Menü zufrieden bin.



Hauptmenü / Szenenauswahl



Untertitel / Songs







Extras die auf der DVD enthalten sind

Diese DVD enthält keinerlei Extras, was ich zwar ein bisschen schade finde, aber dies ist die Internationale Fassung und wenn es schon beim Original keine Extras gab, kann man hier auch keine dazu tun.


Fazit

Dies hier ist ein indischer Horrorfilm und ich persönlich muss gestehen, dass ich erstaunt war, als ich gelesen habe das dies ein Horrorfilm sein soll. Einesteils gibt es schon ein paar Szenen, die an den Exorzismus von Emily Rose erinnern, aber diese sind nun nicht wirklich erschreckend. Ich als Horrorfan fande es trotzdem interessant, einen indischen Horrorstreifen zu schauen, auch wenn dieser meinen Vorstellungen als Horrorfilm nicht entsprach. Ich fand ihn viel zu lasch, aber dennoch sehenswert! Phantasievoll ist dieser Film auf jedenfall, weswegen ich ihn jeden Bollywood Fan ans Herz lege!











© Chiara
© Santosh Sivan / Rapid Eye Movies


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Rapid Eye Movies bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Zurück Druckansicht Kommentare (0)