Fantamir 
Seiten: ArtikelBände





Story

Mira, eine Schamanentochter, hat die Aufgabe, das Amt der zukünftigen hohen Priesterin zu übernehmen. Doch eines Tages verliert sie bei der Begegnung mit einem seltsamen Jungen alle ihre Erinnerungen und Fähigkeiten als Shamanentochter.

Aus Angst ihrer Familie von dem Verlust ihrer Kräfte zu erzählen, verschwindet sie in das Menschenvolk, wo sie plötzlich wie ein ganz normales Mädchen behandelt wird und nicht so wie die zukünftige Priesterin. Nach dieser langen Reise muss Mira nun endlich wieder Essen und sieht dabei plötzlich einen jungen Mann, der daraufhin aber sofort das Sushi-Restaurant verlässt. Als nun auch Mira zu Ende gegessen hat, bekommt sie von der Kellnerin die Information, dass der Mann von vorhin seine Rechnung von Mira bezahlen lässt, woraufhin Mira völlig in Grund und Boden versinkt, da sie kein Geld dafür hat. In diesem Moment der Not kommt plötzlich ein unbekannter Mann in das Restaurant der die Rechnung bezahlt und Mira betäubt und sie daraufhin aus dem Restaurant schleppt. Als sie wieder zu sich kommt, schreit sie wild den Namen "Tang" (so der Name von einem ihrer 3 Brüder) umher und erklärt ihm, warum sie nicht wieder zurück in die Familie kann. Nach einiger Zeit zeigt auch er Verständnis dafür und erklärt dieses Problem auch ihrer Mutter. Auch sie zeigt dafür Verständnis und lässt Mira eine Schuluniform zukommen, damit sie eine Schule in der Stadt besuchen kann.

Auf der Schule findet sie schnell eine neue Freundin namens Yuri. Doch die Schule hat nicht nur schöne Seiten, denn schon schnell gerät sie mit der obersten Schülerin namens Bari in Konflikt und die beiden tragen ein Duell aus. Und dann findet Mira auch noch ein Bild von ihren 3 Brüdern, und ein riesen großes Bild von ihrer Mutter.

War es Absicht, dass Mari an diese Schule kommt? Ein spannendes Abenteuer beginnt!


Fazit

Ein storymäßig sowie zeichnerisch sehr gut gelungener Manwha! Die Zeichnungen sind sehr detailliert und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet! Was ich aber etwas komisch finde ist der Rock von Bari, da der irgendwie immer so komisch hinunterhängt. Aber der Manwha ist wirklich allen Fantasy Fans weiter zu empfehlen!








© Kara
© EUN-JIN SEO/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.06.2007 / 22:44
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Altersempfehlung:
13+
Bände:
3
Genre:
Fantasy
Jahr:
2004 (K) / 2006 (D)
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Story:
Eun-Jin Seo
Verlag:
Tokyopop (D) / Haksan Pubishing (K)
Zeichnungen:
Eun-Jin Seo