Reborn! 
Seiten: ArtikelBände

Story

Reborn ist ein Auftragskiller aus Italien, der eher wie ein Baby aussieht, was durch den großen Schnuller an seiner Halskette noch verstärkt wird. Er kündigt sich mit dem Wort "Ciao-wa" an, welches er selbst erfunden hat (Stellt eine Mischung aus Konnichi wa und Ciao dar). Seine Aufgabe ist es, dass nächste Oberhaupt der Volga-Familie zu einem Mafiaboss auszubilden. Der 10. Mafiaboss soll der ahnungslose Schüler Tsuna, aus Japan, sein. Wie sich herausstellt ist Tsuna ein typischer Loser und wird von allen nur Loser-Tsuna genannt. Doch ob das Reborn gelingen wird? Tsuna hat jedenfalls nicht vor, ein Mafiaboss zu werden.

Als Loser-Tsuna mal wieder von der Schule abgehauen ist und zu hause sich aufhält, entdeckt seine Mutter eine Art Flyer draußen, auf dem steht, dass ein Hauslehrer namens Reborn zu Besuch kommen wird um mit Tsuna zu lernen. Tsunas Mutter ist begeistert, während Tsuna total genervt reagiert. Plötzlich taucht mitten im Zimmer eine Gestalt auf und kündigt sich mit den Worten "Ciao-wa" an. Es ist kein anderer als der berüchtigte Reborn, der sich als "Hauslehrer" von Tsuna angekündigt hat. Tsunas Mutter verlässt den Raum und Reborn kommt gleich zur Sache: Tsuna soll das 10. Familienoberhaupt der Volga-Familie werden, sprich: Ein Mafiaboss. Natürlich glaubt Tsuna dem kleinen Babyähnlichen Reborn nicht und macht sich nur über seine Größe lustig. Kurz darauf gibt Tsunas Mutter an, dass Reborn nun bei ihnen wohnen wird um jeden Tag mit Tsuna für die Schule zu lernen.

Als Tsuna am nächsten Tag zur Schule geht, trifft er auf seinen Schwarm Kyoko Sasagawa. Tsuna versteckt sich panisch und Kyoko entdeckt Reborn. Total angetan von seinem Äußeren findet sie ihn total niedlich und unterhält sich mit ihm. Tsuna kann es nicht fassen, der kleine Knirps hat es doch tatsächlich geschafft, Kyokos Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Reborn hat währenddessen mitbekommen, dass Tsuna für Kyoko schwärmt und zwingt Tsuna dazu, Kyoko seine Liebe zu gestehen. Doch dieser will gar nichts davon wissen, da er glaubt, niemals eine Chance bei Kyoko zu haben. Reborn als eiskalter Killer zögert nicht lange und schießt auf Tsunas Kopf und tötet ihn damit. Doch diese Waffe ist keine gewöhnliche: Denn wenn man auf den Kopf einer Person zielt, und sie zu ihrem Todeszeitpunkt etwas bereut, wird diese Person wiedererlebt um den Todeswillenwunsch bzw. das Bereute auszuführen. In diesem Fall ist es das Liebesgeständnis. Tsuna erwacht, reißt sich aus seinen Klamotten und rennt nur in Unterhose in die Schule und sucht Kyoko. Mit seinen gigantischen neuen Kräften findet er sie auch sofort und beichtet ihr vor versammelter Mannschaft seine Liebe.

Pech dass das Oberhaupt der Kendo-AG, der auch in Kyoko verliebt ist, diese Anmache von Tsuna nicht duldet und ihn zum Kendo herausfordert. Doch leider hat die Wirkung des Todeswillenschuss nachgelassen, denn sie hält nur 5 Minuten an. Wie wird es wohl ausgehen, mit der Herausforderung des Kendo-Oberhaupts?




Fazit

Der Manga ist ein neuer Shonen Jump Manga von Tokyopop. Es wird ungefähr 22 Bände geben, die auf noch mehr Überraschungen hoffen lassen. Ich bin schon sehr gespannt ob Reborn es schaffen wird, Tsuna zu einem Mafiaboss auszubilden. Das wird jedenfalls nicht leicht werden. Ein wenig seltsam ist es schon, dass Reborn, der Auftragskiller, aussieht wie ein Baby. Der typische Mafia Killer ist groß, hat einen breiten Rücken bzw. eine kräftige Statur. Muss ja nicht immer so sein, aber in Baby Gestalt? Mal etwas neues, was der Story keinen Abbruch tut. ;-)







© Chiara
© 2003 by Akira Amano/SHUEISHA Inc. / 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
11.07.2007 / 19:30
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
41
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action
Herausgebracht:
Japan 2003/ Deutschland 2007
Mangaka:
Akira Amano
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop