The Hakkenden Vol. 1 
Seiten: ArtikelKaufen


 

 

Worum geht es? (Covertext)


Im 15. Jahrhundert bekriegen sich die Klane Anzai und Satomi. In einer ausweglosen Lage des Hauses Satomi wird ein unglaubliches Versprechen gegeben: Der Hund Yatsufusa soll die Prinzessin Fuse zur Frau erhalten, wenn er den Kopf von Kagetsura Anzai bringt. Nach der Niederlage des Anzai-Klans besteht Fuse darauf, dass der Fürst sein Wort hält. Bevor jedoch ihre acht Nachkommen geboren werden, wählt die Prinzessin den Tod. Acht Perlen von Fuses Gebetskette werden ihre Inkarnationen offenbaren. Jahre später. Acht junge Krieger - sie alle haben ein Hautmal in Form einer Pfingstrose. Jeder von ihnen besitzt eine der Perlen. Die ersten vier Hundekrieger führt das Schicksal des magischen Schwertes Murasame zueinander. Es soll seinem rechtmäßigen Besitzer, dem Herrscher von Kanto, übergeben werden ...

 

"The Hakkenden" basiert auf dem berühmten Samurai-Roman "Nansou Satomi Hakkenden" von Kyokutei Bakin.

 

Die erste DVD der 13-teiligen Saga über den Weg der 8 Hundekrieger beinhaltet 4 Episoden. Ein Samurai-Abenteuer der Extraklasse - ein Anime mit Kult-Status!






Specials

  • Bildergalerie
  • DVD-Tipps
  • Episodenübersicht
  • Originalsprachfassung



Technische Informationen


 

 

  • Label: Mediacs
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1 Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch und Englisch (optional)
  • Laufzeit: ca. 120 Minuten 
  • Bild: 4:3 (Originalformat)
  • VÖ: 20. April 2003
  • FSK: ab 16 Jahren 
  • Preis: 7,99 €

     




    Episoden 1 - 4 (von 13)


    Episode 1: Das Kaleidoskop

    Episode 2: Die düstere Musik der Götter

    Episode 3: Tanz der Verstrickungen

    Episode 4: Der Turm Horyu

     



    Menü

    Das Menü ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Grundfarben sind hier weiß und rot, was aber keines Falls fad wirkt. Ich würde sogar sagen, dass es nicht so gut wirken würde, hätten sie noch andere Farben hinzugefügt. In jedem Menüpunkt sind Blutflecken wieder zu finden. Was mir auch noch gut gefällt ist, dass es bei jedem Menüpunkt eine andere Hintergrundmusik zu hören gibt. Seien es einmal Trommeln für den Kampf, das Geräusch eines rauschenden Baches zusammen mit dem Lied aus dem Abspann, die Anfangsmelodie oder auch eine Instrumentalversion des Abspannsongs (welche mir total gut gefällt!). Alles in allem bin ich von dem Menü sehr begeistert ^^.


    Hauptmenü                                     Einstellungen

             


    Kapitel                                            Extras

             




    DVD-Tipps






    Fazit

     

     

    Verpackung

     

    Ich bin von der DVD-Hülle begeistert, da mich diese an das Menü erinnert bzw umgekehrt. Auch hier sind die Grundfarben weiß und rot. Auf der Vorderseite sieht man (wie fast überall bei diesem Anime) einen Blutfleck den man auf der Rückseite auch wieder findet. Außerdem sind die daraufbefindenden Motive wie eine Art Skizze gezeichnet, was mir sehr gut gefällt.  

    Bild und Ton

    Ich finde die Musik in diesem Anime total schön. Sie ist immer passend und das Schlusslied (von Folge 1 und 3) hat es mir besonders angetan! Die Anfangsmelodie ist auch sehr ruhig und schön und auf der anderen Seite sogar mystisch. Das ist glaub ich mein erster Anime, wo der Titelsong ohne Gesang ist, was aber nicht stört. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Manchmal (vl 2-3 mal innerhalb dieser 4 Folgen) zittert das Bild ein wenig, aber auch nur dann, wenn man sich darauf konzentriert. Einen Minuspunkt gibt es von mir, weil der Zeichenstil in Folge 4 auf einmal total anders ist. Die Gesichtszüge sind nicht mehr so schön gezeichnet, so wie die ganzen Charakter eigentlich. Es wirkt nicht mehr so schön gezeichnet wie bisher, sondern schon eher Comic-Artik. Sonst gibt es aber nicht viel zu bemängeln.

    Extras/Trailershow

    Die Bildergalerie ist mit sehr schönen Bildern versehen, außerdem finde ich die Idee mit der Episodenübersicht recht gut. An Trailer können sie aber nicht viel bieten, gerade mal 3 am Stück.

    Gesamteindruck

    Ich finde diesen Anime sehr gut, obwohl der Zeichenstil nicht gerade zu meinen Favoriten gehört. Ich musste aber erst die 2. Folge ansehen, um sagen zu können, ob er mir gefällt oder nicht. Mir persönlich werfen sie in der ersten Folge mit viel zu vielen Namen von verschiedenen Klans, Personen, Schwertern, Herrschern usw um sich, sodass man am Anfang vl Schwierigkeiten bekommen kann, sich die alle zu merken. Ab der 2. Folge jedoch fängt die Story erst richtig an (für mich jedenfalls) und man kann sich über einen sehr gut gelungenen Anime freuen ^^.


    © Shiva
    © Bilder Mediacs
    (P) Digital Youth TV & Merchandising AG 2005



  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    02.09.2007 / 17:05
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Animationsregisseur:
    Shinya Ohira, Shinji Hashimoto, Atushi Yamagata, Hiroyuki Ochi, Takashi Nakamura
    Charakter Design:
    Hiroyuki Ochi, Atsushi Yamagata
    Episoden:
    13
    FSK:
    16
    Genre:
    Fantasy/Horror
    Originaltitel:
    The Hakkenden
    Produktion :
    Pioneer LDC.,INC.
    Produziert von:
    AIC
    Regie:
    Yukio Okamoto, Takeshi Aoki
    Regisseur:
    Takashi Anno
    Ton:
    Akira Yamazaki