The Hakkenden Vol. 2 
Seiten: ArtikelKaufen


 
 
 

Worum geht es? (Covertext)


Die Wege der Hundekrieger trennen sich. Dosetsu will mit dem Schwert Murasame den Tod seines Vaters rächen. Shino und Genpachi müssen fliehen, um der Bestrafung durch den Fürsten zu entgehen. Sie finden Unterschlupf bei dem friedvollen Kobungo. Aber ein Verräter führt die Soldaten zu ihnen. Im entscheidenden Kampf steht Kobungo den beiden bei wie ein Bruder, denn er ist der fünfte Hundekrieger. Zu dritt wollen sie den zum Tode verurteilten Hundekrieger Sosuke befreien. Beschützt von den Geistern der Toten stehen die jungen Männer plötzlich dem grausamsten aller Feinde gegenüber ...

 

"The Hakkenden" basiert auf dem berühmten Samurai-Roman "Nansou Satomi Hakkenden" von Kyokutei Bakin. Jeder der acht Krieger verkörpert mit seinem Wesen eine der konfuzianischen Tugenden, wie sie die Samurai in der Epoche der Tokugawa-Shogune gelehrt wurden.

 

Die zweite DVD über den Weg der 8 Hundekrieger beinhaltet die Episoden 5-7 der 13-teiligen Saga. Ein Samurai-Abenteuer der Extraklasse - ein Anime mit Kult-Status!






Specials

  • DVD-Tipps
  • Originalsprachfassung



Technische Informationen


 

 

  • Label: Mediacs
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1 Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch und Englisch (optional)
  • Laufzeit: ca. 85 Minuten 
  • Bild: 4:3 (Originalformat)
  • VÖ: 14. Juli 2003
  • FSK: ab 16 Jahren 
  • Preis: 7,99 €

     




    Episoden 5 - 7 (von 13)


    Episode 5: Der Dämonenreigen

    Episode 6: Das Klagelied der Zikaden

    Episode 7: Geister

     

     



    Menü

    Das Menü ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Grundfarben sind hier weiß und rot, was aber keines Falls fad wirkt. Ich würde sogar sagen, dass es nicht so gut wirken würde, hätten sie noch andere Farben hinzugefügt. In jedem Menüpunkt sind Blutflecken wieder zu finden. Was mir auch noch gut gefällt ist, dass es bei jedem Menüpunkt eine andere Hintergrundmusik zu hören gibt. Seien es einmal der rauschende Wind mit Festmusik, das Geräusch eines rauschenden Baches zusammen mit dem Lied aus dem Abspann oder die Anfangsmelodie. Alles in allem bin ich von dem Menü sehr begeistert ^^.


    Hauptmenü                                     Einstellungen

             


    Kapitel                                             DVD-Tipps

             



     






    Fazit

     

     

    Verpackung

     

    Ich bin von der DVD-Hülle begeistert, da mich diese an das Menü erinnert bzw umgekehrt. Auch hier sind die Grundfarben weiß und rot. Über die ganze Vorderseite ist mit Blut ein großer 2er geschrieben, welcher auf die 2. DVD hinweist. Außerdem sind die daraufbefindenden Motive wie eine Art Skizze gezeichnet, was mir sehr gut gefällt.  

    Bild und Ton

    Ich finde die Musik in diesem Anime total schön. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass es immer einen anderen Schlusssong gibt, der sich mit der Zeit abwechselt. Mir gefällt jeder den ich bis jetzt gehört habe. Die Anfangsmelodie ist auch sehr ruhig und schön und auf der anderen Seite sogar mystisch. Das ist glaub ich mein erster Anime, wo der Titelsong ohne Gesang ist, was aber nicht stört. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Manchmal (vl 2-3 mal auf der ganzen DVD) zittert das Bild ein wenig, aber auch nur dann, wenn man sich darauf konzentriert. Nach den Folgen 5-7 kommt man vl darauf, dass das mit dem Zeichenstil öfters passieren kann, dass sie diesen kurzzeitig ändern. Mit der Zeit fällt einem das aber gar nicht mehr auf, also finde ich es nicht mehr so schlimm wie auf Vol. 1 es war.

    Extras/Trailershow

    Die Extras wurden hier zur Gänze weggelassen und nur die DVD-Tipps sind geblieben. Diese sind aber meiner Meinung nach auch nicht das Wahre, da es sich nur um 2 Animes handelt (Green Legend Ran und Geo-Amor).

    Gesamteindruck

    Ich finde diesen Anime sehr gut, obwohl der Zeichenstil nicht gerade zu meinen Favoriten gehört. Ich musste aber erst die 2. Folge ansehen, um sagen zu können, ob er mir gefällt oder nicht. Mir persönlich werfen sie in der ersten Folge mit viel zu vielen Namen von verschiedenen Klans, Personen, Schwertern, Herrschern usw um sich, sodass man am Anfang vl Schwierigkeiten bekommen kann, sich die alle zu merken (damit hören sie später auch nicht auf x.x). Ab der 2. Folge jedoch fängt die Story erst richtig an (für mich jedenfalls) und man kann sich über einen sehr gut gelungenen Anime freuen ^^.


    © Shiva
    © Bilder Mediacs
    (P) Digital Youth TV & Merchandising AG 2005



  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    04.09.2007 / 11:32
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Animationsregisseure:
    Atsushi Okuda, Fumiko Ikehata, Atushi Yamagata, Hideyuki Motohashi, Shinsuke Terasawa, Kazuo Tomisawa
    Character Design:
    Atsushi Okuda
    FSK:
    16
    Genre:
    Fantasy/Horror
    Original Character Design:
    Atsushi Yamagata
    Originaltitel:
    The Hakkenden
    Produktion:
    Pioneer LDC.,INC.
    Produziert von:
    AIC
    Regie:
    Yukio Okamoto, Takeshi Aoki, Yusuke Takeda
    Regisseure:
    Takashi Anno, Yukio Okamoto
    Ton:
    Akira Yamazaki, Yoshikazu Iwanami