Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story

500 Jahre später, nach der Apokalypse, haben sich neue Lebensformen auf der Erde entwickelt. Die Erde wird nun von 2 Rassen beherrscht, die gegeneinander Krieg führen. Menschen gegen Vampire, die "neue Rasse". Der Vatikan bekämpft aktiv die Vampire. Lady Caterina Sforza, die Halbschwester vom Papst Alessandro, ist sich nicht immer einig mit ihrem verhassten Halbbruder Francesco Di Medici, der dem Papst Alessandro immer versucht reinzureden, da dieser leicht beeinflussbar ist.
Doch auch eine dritte Gruppe mischt sich bei den Kämpfen ein und zwar die Terroristengruppe "Rosen Kreuz", die sich auf der Seite der Vampire befindet.

Pater Abel Nightroad befindet sich auf dem Luftschiff "SS Tristan" und lernt dort die Dame am Empfang kennen, die unbedingt einmal Pilot der SS Tristan werden möchte. Als sie zum Kapitän gerufen wird, greift ein Vampir das Cockpit an und tötet den Kapitän und Co-Piloten. Esther lässt er am Leben, während er einen Master Code in die Maschine eingibt, in Form einer CD, um das Schiff so weiterzusteuern.
Pater Nightroad bekommt mit, das etwas nicht stimmen kann und kann im letzten Augenblick die Dame vor dem Vampir retten. Zusammen fliehen beide und versuchen das Kommando des Luftschiffs wieder an sich zu reißen. Sie werden vom Vampir aufgespürt und die angehende Pilotin muss zeigen, dass sie das Zeug zur Pilotin hat, während Pater Nightroad sich um den Vampir kümmert.

Draußen auf dem Dach des Luftschiffs eskaliert die Situation und Pater Nightroad verwandelt sich zu seinem wahren Ich. Er ist auch ein Vampir, aber trinkt nicht das Blut von Menschen sondern von Vampiren. Seine Gattung wird Kresnik Vampir genannt. Er hat überdimensionale Kräfte in diesem Zustand und tötet schließlich den Vampir, und kann so mit der Frau zusammen das Luftschiff retten.

Wie sich im Laufe der ersten Folge herausstellt, gehört Pater Nightroad zur Vatikan Einheit "AX" die unter Aufsicht von Lady Caterina Sforza steht. Zusammen mit einem Androiden namens Tres Iqves führt er die besonderen Aufgaben aus.



Fazit


Ein Vampir Anime, der es sich lohnt angesehen zu werden! Als Vampir Fan finde ich es ein bisschen schade, dass die Vampire dort bekämpft werden. ;-)
Aber da der Hauptbekämpfer bzw. die Hauptperson ja selber eine Art Vampir ist, ist das ein kleiner Trost. Die Animation stammt aus dem Hause GONZO, was man deutlich erkennen kann. (GONZO hat Anime wie Hellsing, Full Metal Panic uvm. rausgebracht). Das Charakter Design lässt ein wenig an Hellsing erinnern.
Mit 24 Episoden ist dieser Anime abgeschlossen.



© Chiara
© 2005 Trinity Blood Partners / 2006 OVA Films


Wir danken OVA FILMS für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.07.2007 / 15:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Charakter Design:
Atsuko Nakajima, THORES Shibamoto
Entstehungsjahr:
2005
Episoden:
24
Erfinder:
Sunao Yoshida
Format:
TV-Serie
Genre:
Drama, Fantasy, Horror
Japanischer Titel:
Trinity Blood: Genesis